« zurück

Es wartet zweimal der Tabellenführer

Wenn an diesem Wochenende vier Teams der Gefreeser Handballer im Punktspieleinsatz sind, haben die Herren und auch die Frauen die schwerste Hürde zu überwinden.

Die Männer, aktuell Tabellendritter in de Bezirksoberliga, geben bereits heute beim derzeitigen Tabellenprimus HaSpo Bayreuth II ihre Visitenkarte ab. Dass diese Begegnung zum Spitzenspiel Tabellenerster gegen Tabellendritter avanciert, hätte am Anfang der Saison wohl keiner im Gefreeser Lager für möglich gehalten. Die Bayernligareserve der Bayreuther steht mit einem Spiel mehr als der TV ganz oben (24:4 Punkte, 390:297 Tore). Die Rot-Weißen jedoch, die seit sechs Spieltagen von Erfolg zu Erfolg eilen, wollen den klaren Favoriten und Aufstiegsaspiranten ärgern und sich nach möglichkeit für die herbe Vorrundenniederlage vom vergangenen Oktober (24:35) revanchieren. Kein ganz leichtes Unterfangen, fehlt den Gefreesern doch Rückraumschütze Beck. Anwurf in der Sporthalle Ost ist um 14.00 Uhr.

Bei den Damen sieht es nicht ganz so gut aus, ist man nach der deutlichen Niederlage gegen Helmbrechts nun bereits auf Tabellenplatz 5 abgerutscht. Die Negativtendenz wird man wohl auch am Sonntag bei der SG Kunstadt/Weidhausen nicht stoppen können. Das Team vom Obermain will die Scharte, welche die Niederlage gegen Marktleugast hinterlassen hat, sicherlich gegen die Fichtelgebirglerinnen wieder auswetzen, steht man doch seit einer Woche nun punktgleich mit dem TVM in der Tabelle nur durch das bessere Torverhältnis vorn. Bei Gefrees fehlt noch immer studienbedingt Sophia Jakob und auch die einzige Torhüterin Kim Hörath, wird wohl krankheitsbedingt passen müssen. Zudem fehlt Anja Hutschreuther und Simoe Greiner wird angeschlagen in die Partie gehen. Für den TV kann es am Sonntag um 14.00 Uhr in der Obermainhalle wieder einmal nur um Schadensbegrenzung gehen.

JW

Jugendspiele:
Weibl. Jugend C: TSV 1861 Hof – TV Gefrees, Sonntag 14.20 Uhr
Männl. Jugend C: TV 77 Lauf – TV Gefrees , Sonntag 15.00 Uhr

« zurück