« zurück

Frauen: HaSpo Bayreuth II – TVG 29:21 (14:9)

Am Samstag traf man zum ersten Mal in der Saison auf HaSpo Bayreuth II, ein Gegner, der von den Ergebnissen her schwer einzuschätzen war. Da die Saison in der Bayernliga bereits beendet ist, konnten auch einige Spielerinnen mit Bayernligaerfahrung ins Spielgeschehen eingreifen. Im geordneten Abwehrverbund allerdings standen die Gäste recht sicher in der Abwehr und so brachte man auch die Bayreutherinnen zu Fehlern. Leider machte man aber eben davon selbst zu viele: Torchancen wurden nicht genutzt, Bälle wurden ohne Bedrängnis nicht gefangen oder zu ungenau gepasst. Fehler, die der Gegner immer wieder zu schnellen Gegenangriffen nutzte, die man zu spät unterband. Das Umschaltverhalten ist ein Manko, an dem es zu arbeiten gilt. Und phasenweise fehlte auch im Angriff das druckvolle Spiel, um die vorhandenen Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen.

CD

TVG: Bauer, Hörath (Tor); Sieß, N. (5), Schmitz, T. (1), Dörfler (5), Utz (5/2), Flatley (2/1), Rehm (1), Sieß, J., Weisheit (1)

7m: TVG: 3/3; HaSpo: 2/4
Zeitstrafen: TVG: 1; HaSpo: 2

« zurück