« zurück

Frauen: HC 03 Bamberg – TVG 26:16 (9:9)

Este Hälfte top, zweite Hälfte Flop

So oder ähnlich könnte man den Auftritt der TVG Mädels in der Bamberger Berufschulhalle bewerten. Wie in so vielen Spielen der laufenden Saison gaben die TVG Damen in der zweiten Halbzeit die Begegnung wieder einmal aus der Hand und hatten somit auch beim HC 03 Bamberg am Ende nichts zählbares vorzuweisen. Konnte man das Hinspiel im vergangenen Oktober noch ausgeglichen gestalten und den bis heute einzigen Zähler auf der Habenseite verbuchen, so musste man am vergangenen Sonntagnachmittag mit der achten Niederlage in Folge die Heimreise aus der Domstadt antreten.

Es war, wie auch schon in diversen anderen Spielen, eine erste Halbzeit in der die Gefreeserinnen der Heimsieben durchaus Paroli boten. Mit einer starken Kim Hörath im Kasten konnte man die Partie bis zur Pause ausgeglichen gestalten und sogar nach Toren von Dörfler, Flatley , Sieß und Greiner zwischenzeitlich die Führung übernehmen (6:8, 21. Min.). Bei besserer Chancenverwertung, es wurden zudem zwei Strafwürfe vergeben, hätte man diese sogar in den zweiten Abschnitt mitnehmen können.

Halbzeit zwei war zunächst ein Abbild der esten 30 Minuten, Sieß traf zur Führung (9:10, 33. Min.), die postwendend mit einem HC Treffer beantwortet wurde. Die erneute Führung für die Hausherrinnen verwandelten zuerst Jerschl mit ihrem Treffer zum 11:11 und kurz danach Greiner von der Siebenmeterlinie in einen abermaligen Vorsprung (11:12, 35. Min.). Es sollte der letzte in diesem Aufeinandertreffen gewesen sein, denn die HC-Torhüterin vernagelte nun hinter einer kompakt stehenden Abwehr ihr Gehäuse. Im Gefreeser Offensivspiel klappte so gut wie nichts mehr und hinten war die Deckung teilweise mit Scheunentoren geöffnet. Die Folge: Bamberg zog innerhalb zehn Minuten auf 18:12 davon und machte bereits in dieser Phase den Sack zu. Im weiteren Verlauf gelangen den Fichtelgebirglerinnen noch ganze vier Treffer, was letzlich zu diesem deutlichen Endergebnis beitrug.

Die TVG Damen schaffen es in dieser Spielzeit einfach nicht über 60 Minuten eine konstante Leistung auf das Parkett zu legen. In dieser Verfassung geht man am kommenden Samstag als klarer Außenseiter in das Derby gegen den TV Marktleugast und kann wohl nur um Schadensbegrenzung bemüht sein.

JW

TVG: Bauer, Hörath – Alston (1), Denner, Dörfler (1), Flatley (2), Greiner (6/2), Grübert, Hutschreuther J. (1), Jakob, Jerschl (3), Sieß N. (2)

Schiedsrichter: Bönisch
Strafzeiten: 2 – 2
Strafwürfe: 6/4 – 7/3
Spielverlauf: 0:1, 1:1, 2:2, 3:4, 5:4, 5:6, 6:8, 8:9, 9:9 (HZ) 9:10, 11:11, 13:12, 16:12, 18:12, 20:14, 22:14, 23:15, 25:15, 26:16

« zurück