« zurück

Frauen: HC Creußen – TVG 19:18 (10:9)

Knappe Niedelage für TVG Damen in Creußen

In einem äußerst engen Spiel gingen die Gefreeser Handballerinnen auch beim HC Creußen leer aus. Dass es am vergangenen Sonntag wieder nichts mit dem so ersehnten ersten Erfolgserlebnis wurde, ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass man ersatzgeschwächt- es fehlten mit Jakob, deren Verletzungspause noch länger dauern wird, Nicole Grübert und Julia Hutschreuther gleich drei Stammspielerinnen – in die Krügestadt reisen musste.

Die Gefreeserinnen standen mit einer 5:1 Abwehrformation auf dem Parkett und begegneten den Creußenerinnen von Beginn an auf Augenhöhe. Mehrermale lag das Team von Caro Dörfler in Führung, hätte nach zwanzig Minten auf drei Tore wegziehen können, scheiterte aber vom 7m Punkt. Ma kam zwar über mehrere Tempo-Gegenstöße durch Sieß und Flatley zu Zählbarem, haderte aber auch des öfteren mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und kam so wieder aus dem Tritt. Creußen dagegen fand zurück in die Partie und konnte fast mit der Pausensirene durch das 10:9 einen hauchdünnen Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Die ersten neun Minuten im zweiten Durchgang waren dann wohl ausschlaggebend für eine weitere Gefreeser Niederlage, denn der HC setzte sich in dieser Phase auf 16:10 ab. Die Mädels um Simone Greiner gaben sich dennoch nicht geschlagen und holten ihrerseits Tor um Tor auf. Einem Siebentorelauf setzte Sieß dann mit ihrem Treffer zum 16:17 in Spielminute 53 die Krone auf. Eigentlich sollte solch eine Aufholjagd am Ende mit einem Sieg belohnt werden, nicht so bei den Gefreeser Handballerinnen. Man verpasste es einfach mit mehr Druck auf die gegnerische Abwehr den Sack zuzumachen, musste erst den Ausgleich, dann zweimal eine erneute Führung und gleichzeitig den Siegtreffer für den HC durch die starke Vanessa Kausler hinnehmen.

Am kommenden Sonntag empfangen die TVG Frauen den TV Hallstadt, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und den Gefreeserinnen alles abverlangen wird. Soll es dann mit einem doppelten Punktgewinn klappen, muss ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen.

JW

Schiedsrichter: Jäger
Strafzeiten: 3 – 2
Strafwürfe: 6/5 – 3/1
Zuschauer:40
Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:3, 4:4, 5:5, 7:9, 9:9, 10:9 (HZ) 11:9, 13:10, 16:12, 16:15, 17:17, 18:18, 19:18

TVG: Bauer, Hörath – Alston, Denner, Dörfler (5), Flatley (6), Greiner (3/1), Hellmuth, Hutschreuther A. (1), Jerschl (1), Sachs, Schmitz T., Sieß N. (2)

« zurück