« zurück

Frauen: TS Coburg – TVG 16:25 (7:8)

TVG Handballerinnen ziehen spät davon

Gegen die Vestestäderinnen benötigten die Schützlinge von Trainer Vaclav Hajsman gut fünfzig Minuten um letztlich klarzustellen wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Zuvor war es ein zähes und schleppendes Aufeinandertreffen, bei dem die Rot-Weißen über weite Strecken zahlreiche gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließen.
Dreimal war auf der Anzeigetafel über die gesamte Spielzeit eine Zweitoreführung für die TS zu sehen (4., 35. Und 40. Min.), ansonsten ließen die Fichtelgebirglerinnen keinen höheren Rückstand zu.

Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein enges Spiel bei dem sich keine Mannschaft entscheidend abzusetzen vermochte. Die frühe Führung der Hausherrinnen beantworteten die TVG Mädels mit drei schnellen Kontertreffern durch Caro Dörfler (2:2, 2:3, 2:4, 10.Min.). Weiter absetzen konnten sich die Gäste aber nicht, denn Coburg hielt dagegen und nutzte die teils miserable Abschlussquote der Gefreeserinnen seinerseits um das Spiel offen zu halten. Bei Halbzeit führte der TV somit mit nur einem Tor (7:8).

Nach dem Wiederanpfiff musste – wie sollte es anders sein – Kim Hörath im Gefreeser Kasten das erste mal den Ball aus dem Netz holen (8:8). Die Turnerschaft legte dann in der 40. Minute über ihre stärkste Rückraum-Spielerin Annika Kühnel nach (11:10, 12:10) und schien das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Mit Caro Dörfler hatten die Gefreeserinnen aber die treffsicherste Akteurin auf dem Feld. Ihre Kontertore machten an diesem Nachmittag den Unterschied und hielten Gefrees somit weiterhin in dieser Begegnung auf Augenhöhe (12:12, 12:13, 13:14, 14:15, 46. Min). Die letzten Coburger Treffer markierte Kühnel als noch gut zwölf Minuten zu gehen waren. (15:15, 16:15, 48. Min.) Die Gefreeser Bank reagierte nun endlich und nahm die TS-Spielmacheriin kurz. Das hatte zur Folge, dass den Gastgeberinnen bis zur Schlußsirene kein Torerfolg mehr gelang. Gefrees konnte nun nach Belieben schalten und walten, setzte sich Tor um Tor ab und fuhr am Ende einen souveränen Auswärtssieg ein. Mit 6:4 Punkten stehen die Gefreeserinnen nun im Tabellenmittelfeld mit Blick nach oben.

JW

Schiedsrichter: Recknagel
Strafzeiten: TS 2 – TVG 1
Strafwürfe: TS 5/3 – TVG 7/5
Zuschauer: 40
Spielfilm: 1:0, 2:1, 2:2, 2:4, 4:4, 5:5, 5:6, 6.6, 7:8 (HZ) 8:8, 10:10, 13:13, 15:15, 16:17, 16:20, 16:23, 16:25

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (12), Flatley (1), Greiner (2/1), Hellmuth L., Hellmuth S., Jakob, Jerschl (1/1), Rehm, Sachs, Sieß N. (4), Schmitz T., Utz (5), Weisheit

« zurück