« zurück

Frauen: TSV Weitramsdorf – TVG 27:22 (14:12)

Gefreeser Handballerinnen mit zu vielen Fehlern

Auch beim TSV Weitramsdorf gab es für die TVG Handballerinnen in der Bezirksoberliga Oberfranken zum Ende der Hinrunde nichts zu holen. Gegen eine offensiv auftretende Abwehr der Westoberfranken machte die Hajsmann-Truppe in Summe zu viele Fehler. Durfte man zu Beginn der Begegnung noch hoffen, dass die Scharte vom Spiel gegen den TV Hallstadt ausgewetzt werden könnte, so war bei Halbzeit schon zu befürchten wohin auch diesmal die Reise gehen sollte. Zehn Minuten lang konnten die Gefreeserinnen eine knappe Führung halten (4:5), danach lief man immer einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber bis zur Pause auf zwei Treffer reduzieren.

Mit einer unterirdischen Wurfquote und vielen technischen Fehlern machten die Fichtelgebirglerinnen es den Gastgeberinnen dann im zweiten Abschnitt zu leicht. Die offensive Deckung bereitete den Rot-Weißen zudem immer wieder große Probleme und so wurden zahlreiche Bälle aufgrund von Abspielfehlern dem TSV geradewegs in die Hände gespielt. Die daraus resultierenden Tempo-Gegenstöße der Hausherrinnen endeten meißt damit, dass Hörath im Gefreeser Kasten den Ball aus dem Netz holen durfte. Weitramsdorf setzte sich zwishenzeitlich erneut auf vier Tor ab (20:16, 49. Min. Tetzlaff), dennoch ließ man den TSV nie außer Sichtweite. Gut vier Minuten vor dem Ende keimte bei den Gästen nocheinmal Hoffnung auf, als Greiner vom 7m Punkt ihre Farben auf zwei Treffer heranbrachte (22:20). Mit einem Fünftorelauf innerhalb der folgenden drei Minuten drückten die Gastgeberinnen dann nocheinmal mächtig auf das Gaspedal und machten dann doch den Deckel auf diese Partie (27:20).

Insgesamt war der Sieg des TSV Weitramsdorf letztlich hochverdient. Gefrees verabschiedet sich somit in die Feiertagspause mit 10:8 Punkten auf Rang fünf im Tabellenmittelfeld, mit Luft nach unten und oben. Das erste Spiel der Rückrunde findet am 21. Januar gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II statt.

JW

Schiedsrichter: Weisflog
Strafzeiten: TSV 1 – TVG 2
Strafwürfe: TSV 6/4 – TVG 4/3
Spielfilm: 0:1, 2:3, 3:5, 5:5, 7:5, 11:6, 13:8, 14:9, 14:12 (HZ) 14:13, 16:15, 18:15, 20:16, 21:18, 24:20, 27:22

TVG: Hörath – Dörfler (4), Flatley (4/1), Greiner (4/2), Jakob (1), Jerschl (4), Hellmuth L., Hellmuth S., Sieß J., Sieß N. (4), Schmitz T., Utz (1), Weisheit

« zurück