« zurück

Frauen: TV Ebern – TVG 26:25 (10:12)

TVG Damen mit unnötiger Niederlage

Die lange Pause seit dem letzten Auftritt in der Bezirksoberliga hat sich bei den Gefreeser Handballerinnen am vergangenen Samstag beim TV Ebern ganz deutlich bemekbar gemacht. In einem am Ende engen Spiel gingen die Fichtelgebirglerinnen bei den Unterfranken leer aus und mussten somit eine Niederlage die eigentlich nicht eingeplant war quittieren.

Die Begegnung begann ganz nach dem Geschmack der Rot-Weißen, denn innerhlab der ersten fünfzehn Minuten gaben die Gäste erst einmal klar den Takt auf dem Parkett an und lagen mit dem Treffer zum 3:8 durch N. Sieß fünf Tore in Front. Mit schnellem Spiel nach vorn hatten die TVG Damen ihre Kontrahentinen immer wieder in Schwierigkeiten gebracht und es sah ganz danach aus, als würde der Auftritt beim Tabellenvorletzten in die gewünschte Richtung laufen. Ungenaue Pässe und zahlreiche Technische Fehler hatten aber zur Folge, dass der TV Ebern bis zur Halbzeit auf zwei Treffer herankommen konnte (10:12, Amend, 30. Min.).

Hätten die Gefreeserinnen den ersten Treffer in Halbzeit Zwei markiert, wer weiss wie die Partie letztlich ausgegangen wäre. Den aber machten die Gastgeberinnen und waren fortan auf Schlagdistanz zum TVG die sie auch bis kurz vor Schluss halten konnten. Die Gefreeserinnen gerieten zwar nicht in Rückstand, hatten auf die vielfachen Eberner Ausgleichstreffer immer wieder eine Antwort und konnten sich sogar mehrmals auf zwei Tore absetzen (22:24, Greiner 54. Min.). Ebern profitierte noch immer von den Gefreeser Fehlern, kam wieder zurück und ging in der 58. Minute erstmals in Führung (25:24, A. Geuß). Die konnte Flatley noch ausgleichen(25:25, 60. Min.) Zur Punkteteilung reichte es dennoch nicht, weil die Heimsieben mit der Schlußsirene noch einen Strafwurf zugesprochen bekam, den J. Geuß sicher verwandelte. Fazit: Hätte Trainer Hajsmann (war mit den Herren unterwegs) an der Seitenlinie gestanden wäre die Niederlage wohl zu vermeiden gewesen.

JW

Schiedsrichter: Moje
Strafzeiten: TVE 1 – TVG –
Strafwürfe: TVE 3/3 – TVG 3/3
Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:3, 2:6, 4:8, 7:9, 8:12, 10:12 (HZ) 11:12, 12:13, 15:16, 17:17, 19:20, 20:22, 22:24, 24:24, 26:25

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (5), Flatley (3), Greiner (7/3), Hellmuth L. (3), Hellmuth S., Jakob (2), Jerschl (3), Rehm, Sachs, Sieß N. (2), Schmitz T., Weisheit

« zurück