« zurück

Frauen: TVG – HC Creußen 28:18 (14:8)

Gefreeser Handballerinnen erfüllen Pflichtaufgabe

Keine Blöße gaben sich die TVG Damen gegen das Tabellenschlusslicht aus Creußen. Nach der klaren Niederlage von vor einer Woche gegen Weihausen/Ebersdorf waren es diesmal die Gefreeserinnen um Caro Dörfler die ihren Kontrahentinen – auch wenn Torgarantin Nadine Sieß nicht mit von der Partie war – keine Chance auf das dritte Erfolgserlebnis der Saison ließen und letztlich die Platte schon wie im Hinspiel als klarer Sieger verlassen konnten.

Die Gäste aus dem südlichen Bayreuther Landkreis begannen forsch und das 2:4 durch Deinzer in der neunten Spielminute war die Konsequenz einer noch zu zaghaft agierenden Gefreeser 6:0 Deckung. Gleichzeitig war dies aber der Wachrüttler auf Gefreeser Seite, denn die Hausherrinnen legten nun los und drückten fortan der Partie ihren Stempel auf. Vier Treffer in Reihe (Jerschl, Sieß, Dörfler) zwangen die Creußener Bank nach gut einer Viertelstunde zum ersten Time-Out. Mit einem weiteren Siebentorelauf für den Flatley, Jerschl und Dörfler sorgten, stellte man zwischen der 18. und 24. Minute – auch mit einer nun sehr gut stehenden Deckeung – die Weichen dann klar auf Heimsieg (13:5, Flatley). Bis zur Pause gelang dann den Fichtelgebirglerinnen zwar nur noch ein Treffer durch Jerschl vom 7m Punkt, dennoch ging man mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Treffern in die Kabine.

In Halbzeit Zwei ordnete Trainer Hajsman nach wenigen Minuten die kurze Deckung der Creußener Spielmacherin Kaufmann an. Dies gelang problemlos und Gefrees brachte nun über Konter und die zweite Welle immer wieder den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, so dass die Gastgeberinnen in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchganges auf zwölf Tore davonziehen konnten (25:13, Flatley 46. Min). Die höchste Differenz in diesem Aufeinandetreffen betrug dreizehn Zähler gut fünf Minuten vor dem Ende (Dörfler, 28:15). In den Schlussminuten nahm der TV etwas Fahrt aus der Begegnung, so dass die Krügestäderinnen ihrerseits noch zur Ergebinskosmetik kamen.

Ihre Pflichtaufgabe erledigten die Gefreeser Damen an diesem Samstagnachmittag ohne größere Probleme. Einen starken Auftritt legte A.-C. Jerschl auf’s Parkett die sowohl am Kreis als auch vom 7m Punkt erfolgreich war.

JW

Schiedsrichter: Dams (HSV Hochfranken)
Strafzeiten: TVG 1 – HC 1
Strafwürfe: TVG 7/5 – HC 3/3
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 1:1, 1:2, 2:3, 4:4, 6:4, 7:5, 10:5, 13:5, 14:6, 14:8 (HZ) 15:8, 16:10, 19:12, 22:12, 25:13, 27:14, 28:16, 28:18

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (8), Flatley (7), Greiner (4/1), Jakob H., Jerschl (5/2), Rehm (2), Sachs, Sieß J. (2), Utz, Wolfrum

« zurück