« zurück

Frauen: TVG – TS Coburg 25:12 (12:5)

TVG Handballerinnen verbuchen klaren Sieg gegen Coburg

Den ersten Saisonerfolg durfte das Damenhandballteam des TV Gefrees am vergangenen Samstag Nachmittag gegen die Coburger Turnerschaft feiern. Die Vorgabe von Trainer Vaclav Hajsmann im Vorfeld der Begegnung war eindeutig: Ein Heimsieg gegen die Westoberfränkinnen ist nach der nicht belohnten guten Auswärtsleistung beim HC 03 Bamberg Pflicht und der kamen die Rot-Weißen, die krankheitsbedingt auf Rückraumspielerin Simone Greiner verzichten mussten, auch nach.

Drei Minuten dauerte es, dann zappelte der Ball zum ersten mal im Netz und das auf der Seite der Coburgerinnen (N. Sieß). Eine zweimalige Überzahl während der ersten Viertelsunde des Aufeinandertreffens spielte den Hausherrinnen zudem in die Karten und so konnte man aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus auf 6:1 davonziehen (Dörfler, 14. Min.). Die Coburgerinnen hatten schon in dieser Spielphase spielerisch nicht die Mittel um den TVG ernsthaft in Bedrängins zu bringen, so konnten die Hajsmann Schütlzlinge das Trefferpolster sogar noch vergrößern (Jakob 9:3, 26. Min.) und gingen mit einem satten Siebentorevorsprung in die Kabine (12:5).

Mit Konterspiel, das über die starke Gefreeser Torhüterin Hörath mit präzisen Pässen eingeleitet wurde, setzte sich im zweiten Abschnitt, wie auch schon vor dem Pausenpfiff, immer wieder Caro Dörfler über Linksaußen gekonnt in Szene und ließ der Coburger Hüterin nicht den Hauch einer Abwehrchance (10:3, 26. Min., 14:6, 32. Min., 16:8, 39. Min.). Coburg hatte zu diesem Zeitpunkt bereits aufgesteckt und versuchte sich nur noch auf Schadensbegrenzung. Auch in zweimaliger Unterzahl während der letzten zehn Minuten (Jakob, A. Schmitz) konnten die Gefreeserinnen das Spiel diktieren und fuhren am Ende einen zu keiner Zeit gefährdeten Kantersieg ein. Einzig die Schwäche vom 7m Punkt (zwei von sechs) muss man den Gefreeserinnen ankreiden, andererseits hatte aber Kim Hörath im Gefreeser Gehäuse mit fünf von neun gehaltenen Strafwürfen die der TS zugesprochen wurden eine starke Quote.

JW

Schiedsrichter: Uzun (TS Schwarzenbach)
Zeitstrafen: TV 4 – TS 3
Strafwürfe: TV 6/2 – TS 9/4
Zuschauer: 40
Spielfilm: 1:0, 2:1, 5:1, 6:2, 8:3, 10:4, 12:5 (HZ) 12:6, 15:7, 17:8, 20: 10, 22:12, 25:12

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (8), Flatley (4/1), Hellmuth L., Hellmuth S. (2), Jakob (3), Jerschl (1), Pankalla, Sachs, Sieß J. , Sieß N (5/1), Schmitz A. (1), Schmitz T. (1)

« zurück