« zurück

Frauen: TVG – TS Coburg 28:22 (11:10)

TVG siegt klar im Kellerduell

Ging man am Freitag als klarer Außenseiter ins Spiel, war die Marschroute gegen die Coburger Turnerschaft eine andere: Man wollte sich für die unnötige Eintorniederlage aus der Vorrunde revanchieren. Entsprechend konzentriert und aggressiv ging man ans Werk. Ballgewinne in der Abwehr konnten durch schnelles Spiel in leichte Tore umgewandelt werden. Dementsprechend baute man eine Vier-Tore-Führung zum 8:4 auf. Leider gesellten sich dann wieder unnötige Fehler ins Spiel und auch die Abwehr agierte nicht mehr so sicher, sodass Coburg bis zur Halbzeit herankam.

Auch Anfang der zweiten Hälfte hatte man nicht genug Zugriff in der Abwehr, weshalb das Spiel ausgeglichen verlief. Nach der einzigen Führung der Gäste beim 14:15 besannen sich die Gefreeser aber auf ihre Stärken und stellten unter Beweis, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Man war konditionell als auch spielerisch besser aufgestellt als der Gegner und konnte mit dem Ergebnis auch den direkten Vergleich für sich entscheiden.

CD

TVG: Bauer – Dörfler (5), Flately (1), Jakob (5), Jerschl, Rehm (2), Sachs (2), Sieß J. (2), Sieß N. (7), Schmitz A., Schmitz, T. (1), Utz (3/2), Weisheit

7m: TVG: 2/3 TSC: 4/6
Zeitstrafen: TVG: 2 TSC: 1

« zurück