« zurück

Frauen: TVG – TV Hallstadt 28:22 (13:11)

Gefreeser Damen mit starkem Heimauftritt

Die TVG Damen haben sich mit einem Heimsieg gegen den TV Hallstadt im Tabellemmittelfeld der Bezirksoberliga festgesetzt.

Es sah zu Beginn der Partie ersteinmal nicht so aus, als wären der Tabellenzweite der Vorsaison zum Punkteliefern nach Marktleugast gereist. Die Bamberger Vorstädterinnen, die zwei Plätze hinter dem TVG in der Tabelle rangierten, zeigten ein sicheres Aufbauspiel und lagen nach gut einer Viertelstunde mit 7:9 vorn. Der TV Gefrees kam jetzt aber besser in die Begegnung und drehte mit einem Fünftorelauf die Partie auf seine Seite. Nach dem 8:9, 9:9; 10:9 und dem 11:9 durch Nadine Sieß zog die Hallstädter Bank die logische Konsequenz und nahm ihre erste Auszeit (20. Min.). Im Anschluß daran markierte der Gefreeser Neuzugang Laura Fischer, auf der Halb-Rechts-Position sogar das 12:9. Hallstadt blieb aber auf Tuchfühlung und ließ die Hausherrinnen nicht davonziehen. Caro Dörfler sorgte mit einem Konter, den Torhüterin Hörath einleitete für den Halbzeitstand von 13:11

Der erste Treffer in Abschnitt zwei gelang wieder Caro Dörfler die auf der linken Außeposition ein starkes Spiel machte und auch im weiteren Verlauf mit schnell vorgetragenen Kontern ihr Torekonto noch aufstockte. Dennoch hielt der TVH weiterhin stark dagegen und ließ den Gefreeser Vorsprung von zwei Treffern bis zur Schlußviertelstunde nicht weiter anwachsen (Rösch, 19:17, 45. Min.). Jetzt aber schienen die Kräfte der Gäste langsam und sicher zu schwinden, denn Gefrees konnte sich nun weiter absetzen (Fischer, 24:19, 51. Min.). Trainer Hajsmann gönnte seinen Mädels in der Schlußphase der Begegnung noch eine Verschnaufpause, auch weil die glänzend aufgelegte Sina Hummel mit einem Doppelschlag zum 24:21 nochmals für Hallstadt verkürzen konnte (53.Min.). Mit drei Toren in den letzten fünf Spielminuten zog Caro Dörfler dann in der Torausbeute mit der stärksten Hallstädter Akteurin gleich (27:21, 60. Min.). Luca Weisheit markierte mit der Schlußsirene auf der rechten Außenposition das letzlich klare und verdiente Endergebnis von 28:22.

JW

Schiedsrichter: Bayer (Niederlamitz)
Zeitstrafen: TV 1 – TVH 1
Strafwürfe: TV 3/2 – TVH 4/2
Zuschauer: 35
Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:4, 4:5, 6:7, 8:9, 11:9, 13:11 (HZ) 14:11, 16:13, 18:15, 20:17, 23:19, 25:21, 28:22

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (8), Fischer (3), Flatley (3), Greiner (5/2), Hellmuth L. (1), Jakob (2), Jerschl, Sachs, Sieß J., Sieß N (5), Schmitz T., Weisheit (1)

« zurück