« zurück

Frauen: TVG – TV Marktleugast 26:24 (10:13)

Nächster Derbyerfolg für den TV Gefrees

Nach dem Derbysieg der vergangenen Woche gegen die SG Helmbrechts/Münchberg 2 hätten die Damen mit viel Selbstvertrauen in die Partie starten können, allerdings kann man von einem klassischen Fehlstart sprechen. Aufgrund mehrerer technischer Fehler ging der TV Marktleugast mit 5:0 in Führung. Doch die junge Gefreeser Truppe kämpfte sich ins Spiel und konnte durch gelungene 1gegen1-Aktionen immer wieder Torgelegenheiten herausspielen. Auch die Abwehr stabilisierte sich und stellte sich vor allem immer besser auf die Kreisanspiele auf Lena Angermann ein. Nach und nach fand die Dörfler-Truppe in ihre Spielweise und nutzte die eigene Schnelligkeit aus. Dennoch war die erste Hälfte geprägt von zu vielen einfachen Fehlern und deshalb lautete der Halbzeitstand 10:13.

Die Zielsetzung für die zweite Hälfte war klar und so begannen die Gefreeserinnen viel konzentrierter und wacher. Die Mühen wurden belohnt. In der 42. min gelang endlich der mittlerweile verdiente Ausgleich. Es folgte ein munterer Schlagabtausch, doch es dauerte bis zur 52. min, bis der erste Führungstreffer gelang. Mit beeindruckender Nervenstärke kämpfte die junge Gefreeser Mannschaft bis zum Schlusspfiff und ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung müssen vor allem die erneut vom 7-Meter-Punkt treffsichere Julia Utz sowie die Schwestern Nadine und Jenny Sieß hervorgehoben werden, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihr Können unter Beweis stellten. Auch auf der Torhüterposition hatten die Gefresserinnen im Vergleich zu Marktleugast die Nase vorne. Einziger Wermutstropfen beim umjubelten Derbysieg ist der Ausfall von Sophia Jakob, die sich Mitte der zweiten Halbzeit am Knie verletzte.

CD

TVG: Hörath, Bauer (Tor); Dörfler, Greiner (3/2), Hellmuth (2), Jakob (1), Sachs (1), J. Sieß (5), N.Sieß (6), A. Schmitz, T. Schmitz, Utz (8/6), Weisheit

TVM: Kirschenlohr, Wenig (Tor); Goller, Schambach, A. Angermann (2), Lauterbach (2), Tempel (4), Märkl, Purucker, Dietrich (2), L. Angermann (8/4), Michel (1), Wunner (5)

Schiedsrichter: Nicolas Cudd, leitete einwandfrei
Zeitstrafen: TVG 2, TVM 5
Strafwürfe: TVG 9/8 TVM 9/4
Spielfilm: 0:1, 0:3, 0:5, 2:5, 3:6, 4:8, 6.8, 6:10, 8:12, 10:13 (HZ) 11:13, 13:15, 15:16, 17:18, 20:20, 21:21, 23:22, 26:24

« zurück