« zurück

Für die Gefreeser Handballdamen beginnt nun der Endspurt

Die Wochen der Wahrheit beginnen für die Handballerinnen des TV Gefrees am Samstag, wenn die Hermanekschützlinge zu einem von noch drei zu absolvierenden Spitzenspielen in der Bezirksoberliga die Vertretung der HSV Hochfranken empfangen. Die Zeichen stehen bei nur noch fünf auszutragenden Partien klar auf Meisterschaft und die möchte der TV Gefrees – nach der Vizemeisterschaft in der zurückliegenden Spielzeit – nur allzugerne einfahren. Die Spielgemeinschaft aus Selb und Rehau kam im Laufe der Saison nach Startschwierigkeiten immer besser in Fahrt und hat sich mittlerweile mit guten Resultaten und einem positiven Punktekonto auf den vierten Platz in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Mit einem Heimerfolg würde den Gefreeserinnen ein großer Schritt in Richtung Titel gelingen, bevor es am nächsten Wochenende zum hartnäckigsten Verfolger, dem TSV Weitramsdorf geht und am letzten Spieltag die Bayernligareserve von HaSpo Bayreuth auf die Gefreeser Mädels wartet. Bis auf Ann Catherine Denner sind alle Spielerinnen von Trainer Josef Hermanek einsatzbereit und heiß auf den nächsten Erfolg. Anwurf in Marktleugast ist um 16.00 Uhr.

Gleich im Anschluss sind die Männer in der Bezirksoberliga als Gastgeber für den ehemaligen Landesligisten und Tabellenletzten SG Bad Rodach/Großwalbur gefordert, der in der aktuellen Spielzeit auch nach einem Trainerwechsel noch keinen doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach bringen konnte. Dass dies dem Team von Trainer Stefan Schreier morgen Abend erstmals gelingt, wollen die Jungs um Torhüter Mike Flatley unter allen Umständen verhindern. Nach dem knappen Heimerfolg vom vergangenem Wochendende gegen Bamberg, möchten die Rot-Weißen bei denen Benker, Deppe und Eroymak fehlen werden, ab 18.00 Uhr nachlegen und den für Gefreeser Ansprüche hervorragenden fünften Platz in der Tabelle festigen.

Das Spiel der männl. C-Jugend wurde leider wegen Spielermangels seitens der SG Hof/Hochfranken verlegt.

JW

« zurück