« zurück

Gefrees bittet zum Spitzenspiel

Drei Spiele, drei Siege und die daraus resultierende Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnises. Die Männer vom TVG-Handball hätten nicht besser in die Saison starten können und gehen deshalb ohne jeglichen Druck in die heutige Heimbegegnung um 18.00 Uhr in Marktleugast.

Die darf man getrost als Spitzenbegegnung bezeichnen, denn Gegner ist der Tabellendritte und Meisterschaftsmitfavorit Haspo Bayreuth II. Die Bayernligareserve der Bayreuther konnte bis jetzt zweimal das Parkett als Sieger verlassen, verlor nur knapp beim anderen Titelaspiranten HSG Rödental/Neustadt (22:24) und wird alles daran setzen den Gefreesern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Hermanektruppe wird also voll gefordert werden und darf sich gegen diesen Gegner nur wenige Fehler erlauben, denn mit Bayreuth gibt der erste wirkliche Gradmesser in der Bezirksoberliga seine Visitenkarte bei den Gefreesern ab. Im der vergangenen Spielzeit landeten die Wagnerstädter auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings mit gehörig Luft zum souveränen Meister HG Kunstadt. Der TVG verlor seine Heimpartie im letzten Jahr gegen die Bayreuther „Zweite“ deutlich mit 29:39 und musste das letzte Saisonspiel in Bayreuth aufgrund akutem Personalmangels im vergangenen April sogar absagen.

Sollte der TV auch dieses Spiel erfolgreich gestalten können, geht er zuverlichtlich in das Derby bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz, das schon in einer Woche auf dem Programm steht.

JW

 

Jugendspiele

ÜBL, männl. B-Jugend
Sa. 14.00 Uhr: TVG – TS Lichtenfels

ÜBOL, männl. C-Jugend
So. 11.00 Uhr: HC Erlangen II – TVG

ÜBL, weibl. C-Jugend
So. 17.00 Uhr: HSG Fichtelgebirge II – TVG (in Wunsiedel)

« zurück