« zurück

Gefreeser BOL-Teams mit schweren Auswärtsaufgaben

Die keineswegs schlechte Leistung der TVG Handballerinnen am vergangenen Wochenende gegen den TV Marktleugast sollte etwas Mut mit auf den Weg nach Wunsiedel geben, trotzdem ist die Truppe von Josef Hermanek morgen Abend in der Bezirksoberliga-Oberfranken krasser Außenseiter bei der Bayernligareserve der HSG Fichtelgebirge. Die Mannschaft von Trainer Markus Depoldt konnte mit einem souveränen Auftritt beim Aufsteiger SG Windeck/Burgebrach (9:27) ihr erstes Auswärtsspiel der Saison ganz klar für sich entscheiden und grüßt nach zwei Kantersiegen von der Tabellenspitze. Es wartet also eine torhungrige Mannschaft auf die Gefreeserinnen, die leichtsinnige Ballverluste und technische Fehler sofort mit schnell nach vorne getragenen Kontern bestrafen wird. Anwurf in der Halle an der Volksschule ist um 18.30 Uhr.

Obwohl die Herren am vergangenen Samstag couragiert aufgetreten waren, wurden sie im Derby gegen Marktleuthen/Niederlamitz mit einer weiteren Niederlage bestraft. Nun reist man zur SG Bamberg/Hallstadt 12, die konnte bisher einmal gewinnen (24:23 gegen Coburg/Neuses) und einmal unentschieden spielen (24:24 gegen Kunstadt). In der Regnitz-Arena in Hirschaid müssen die Jungs um Spielmacher Greiner unbedingt die unglückliche Niederlage von vor einer Woche aus dem Kopf bekommen haben und erneut die gleiche Leistung zeigen, dann könnte im Bamberger Land auch etwas zu holen sein. Spielbeginn bei der SG ist am Samstag um 19.00 Uhr.

Die zweite Männermannschaft hat aufgrund von Spielermangel zurückgezogen und sich somit zumindest für diese Saison aus dem Spielbetrieb verabschiedet. Einige Spieler werden wohl als Bankdrücker ins BOL-Team aufrücken.

Die männl. D-Jugend gastiert morgen um 13.15 Uhr bei HaSpo Bayreuth II und wird mit viel Ehrgeiz versuchen den guten Saisonstart auszubauen um die Tabellenführung zu verteidigen. Am Sonntag um 13.45 Uhr wollen die Mädchen C in der ÜBL die ersten Punkte beim ebenfalls noch sieglosen TSV 1861 Hof einfahren.

 

JW

« zurück