« zurück

Gefreeser Handballteams starten auswärts in die neue Saison

Die Handballerinnen und Handballer vom TV Gefrees starten in die neue Saison 2022/23 und die beginnt sowohl für das Frauen- als auch das Männerteam gleich mit einem Derby.

Um 14.00 Uhr treten am morgigen Sonntag die Damen bei der SG Helmbrechts/Müchberg II an und um 16.00 Uhr gibt die Männermannschaft ebenfalls bei der SG ihre Visitenkarte ab. Beide Partien finden in der Münchberger Gymnasiumhalle statt. Nach einer mehrmonatigen Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen und einem Trainingslager darf man gespannt sein was die Bezirks-Oberliga-Mannschaften von Neu-Trainer Vaclav Hajsmann auf der Platte zeigen. Beide Teams gehen auf jeden Fall schon einmal ersatzgeschwächt in ihr erstes Spiel. Die Damen müssen neben Sophia Jakob auf die Spielerinnen der A-Jugend verzichten, da diese zeitgleich in der ÜBOL bei der SG Auerbach/Pegnitz antritt. Mit Max Baier, Niklas Beck und Ulli Richter, fehlt der Herrenriege fast der komplette Rückraum. Zudem werden Markus Greiner und Dennis Bippus nicht mit an Bord sein. Hier müssen die jungen Wilden der männl. A-Jugend in die Bresche springen, die erst in einer Woche in den Spielbetrieb einsteigen.

Bereits heute um 16.30 Uhr gastiert die weibliche Jugend C beim TV Michelau.

JW

« zurück