« zurück

Handball statt Schule

Jedes Jahr das gleiche Problem, die Kinder haben frei am Buß- und Bettag, aber die Eltern müssen arbeiten. Dank der Handballer mussten sich viele Gefreeser in diesem Jahr darüber keine Gedanken machen.

Beim Aktionstag „Handball statt Schule“ konnten rund 40 Kinder von 8-16 Uhr spielen, malen, basteln und ins Handballtraining reinschnuppern. Mit Feuereifer waren sie bei der Sache, wenn es darum ging, Tore zu werfen oder den Hindernisparcours zu überwinden. Besonderen Spaß bot auch die Spielstraße, in der vom Turnen bis zum „Häuser“ bauen alles möglich war. Nicht nur dort, sondern auch bei „Der Boden ist Lava“ durften die großen Jungs und Mädels den Kindern zur Seite stehen und hatten mindestens genauso viel Spaß daran wie die kleinen. Doch nicht nur sportliche Talente, sondern auch kleine Künstler kamen an diesem Tag auf ihre Kosten. So wurde ein Tetrapack nach dem anderen zu einem bunt bemalten Vogelhaus, das jetzt hoffentlich irgendwo in Gefrees schon gut besucht ist.

Am Ende war „Handball statt Schule“ für alle ein super Tag und wir konnten gestern sogar schon die ersten begeisterten Handballneulinge auf dem Training begrüßen. Wir hoffen, es hat auch allen anderen Spaß gemacht und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!
An dieser Stelle noch ein großer Dank an die vielen Helfer, ohne die so eine Aktion nie möglich gewesen wäre!

Unsere Trainingszeiten:
Minis (Jahrgänge 11/12/13)
Freitag: 14.30–15.30 Uhr (an ungeraden KWs)
E-Jugend (Jahrgänge 08/09/10)
Freitag: 14.30–15.30 Uhr (an geraden KWs)

« zurück