« zurück

Herren des TV Gefrees empfangen den Spitzenreiter

Die Feiertagspause ist vorüber und für die Gefreeser Handballteams stehen die nächsten Spiele an.

Am Samstag treffen die Damen um 15.30 Uhr auswärts auf den Tabellennachbarn TV Ebern. Die Eberner stehen als Aufsteiger auf einem respektablen fünften Tabellenplatz und somit einen Rang hinter dem Hermanekteam, das morgen auf einen starken und motivierten Gegner aus Unterfranken treffen wird. Um die lange Auswärtsfahrt erfolgreich zu gestalten müssen der Ehrgeiz und die Tugenden aus den letzten Partien des vergangenen Jahres unbedingt erneut zum Tragen kommen, dann wird man auch in Ebern bestehen können.

Weitaus schwieriger wird die Angelegenheit da schon für die Männer des TV Gefrees, die am Sonntag um 15.00 Uhr in Marktleugast Gastgeber des unangefochtenen Tabellenführers SG Rödental sind. Die Mannschaft aus dem Coburger Vorort steuert auf Meisterschaftskurs und dies in beeindruckender Weise noch ohne jeden Punktverlust. Dass die Rot-Weißen am Sonntag zum Stolperstein werden, dürfte ein frommer Wunsch bleiben. Zu stark waren die Eindrücke welche die SG in den zurückliegenden Begegnungen hinterließ. Andererseits braucht Gefrees, das im Rückraum auf den verletzten Link verzichten muss, die Punkte dringend, um den Abstand zum Tabellenende zu wahren. Gelingt am Ende doch die Überraschung vor heimischen Publikum?

Vor dem Aufeinandertreffen der Männer, empfängt die weibliche C-Jugend um 13.30 Uhr im Derby den noch sieglosen TV Münchberg II.

 

JW

 

« zurück