« zurück

Hoffen und Bangen beim TV Gefrees

Für die Handballer vom TV Gefrees steigt morgen um 16.30 Uhr ein weiteres Endspiel um den Klassenverbleib in der Bezirksoberliga. Gegen die Vertretung des Tabellenvierten SG Bad Rodach/Großwalbur will sich die Hermanek-Truppe – die nach dem Unentschieden gegen Hut/Ahorn nun wieder auf dem vorletzten Tabellenplatz (11.) punktgleich mit dem TV Schönwald rangiert – im letzten „Heimspiel“ der Saison in Marktleugast mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschieden, wenn möglich aber nicht aus der aktuellen Spielklasse. Auch mit einem Sieg wird es wohl schwer werden die Klasse noch zu halten, da es aller Voraussicht nach vier Absteiger geben wird und man mindestens den Achten Tabellenplatz erreichen müsste. Der verlorene Punkt aus der Begegnung gegen die HG Hut/Ahorn wird uns in der Endabrechnung wohl das Genick brechen, aus eigener Kraft ist es eigentlich nicht mehr zu schaffen. Wir lassen aber die Köpfe nicht Hängen, geben auch im letzten Auftritt vor eigenem Publikum noch einmal alles und werden uns so lange wie möglich an den berühmten letzten Strohhalm klammern, gibt sich Abteilungsleiter und 1. Vorsitzender Jürgen Wolfrum kämpferisch. Diesen sicheren Achten Tabellenplatz nimmt zur Zeit die TS Lichtenfels ein, die an diesem Wochenende ein scheinbar leichtes Spiel gegen den bereits als Absteiger feststehenden TV Coburg-Neuses vor der Brust hat. Es wird also schwer werden für die Rot-Weißen, die auf zahlreiche Schlachtenbummler hoffen, das Abstiegsgespenst zu vertreiben, bevor es zum letzten Auswärtsspiel nach Rödental zum frisch gebackenen Titelträger geht.

Ihr letztes Spiel der aktuellen Saison bestreiten ebenfalls heute um 14.30 Uhr die Mädchen C in der ÜBL Staffel Nord. Gegen die HSG Fichtelgebirge möchten die jungen Nachwuchsspielerinnen um Trainer Jochen Bauer mit einem Sieg die Spielzeit beenden.

 

JW

 

« zurück