« zurück

Hohe Hürden für den TV Gefrees

Zweimal Heimrecht aber in unterschiedlichen Hallen, das beschert der Spielplan an diesem Wochenende den Bezirksoberligateams des TV Gefrees. Zuätzlich überschneiden sich die beiden Begegnungen auch noch, so dass die Zuschauer überlegen müssen, ob sie am morgigen Sonntag das Damen- oder das Herrenspiel besuchen. Interessant sind zweifelsohne beide, geht es doch jeweils gegen starke Gegner, die in der Tabelle weit vorn stehen.

Um 16.30 Uhr gibt mit dem TV Hallstadt die Überraschungsmannschaft der Damen-Bezirksoberliga, ihre Visitenkarte in Marktleugast beim Team von Caro Dörfler ab. Die Bamberger Vorstädter stehen mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und haben bisher nur ihr Spiel gegen die wohl in dieser Saison nicht bezwingbaren Helmbrechtserinnen verloren. Wartet auf das Tabellenschlußlicht Gefrees, also schon wieder eine fast unlösbare Aufgabe? Man könnte es meinen, denn neben Jakob – sie fällt ja bekanntlich noch länger aus – stehen auch Kreisläuferin Grübert, die als Trainerin ihre weibl. C-Jugend begleitet, sowie Ersatztorhüterin Luisa Bauer nicht zur Verfügung.

Als „Heimteam“ treten am frühen Sonntagabend auch die Männer vom TVG an, wenn sie in der Helmbrechtser Göbelhalle um 17.30 Uhr auf den eigentlich dort heimischen TV treffen. Die Mannschaft von Daniel Schenk hat durch ihren starken Auftritt beim Ligafavoriten HSV Hochfranken in der Tabelle nur noch die verluspunktfreie HSG Rödental/Neustadt vor sich und schwimmt auf einer Erfolgswelle. Der TV Gefrees will den Schwung aus dem Coburg-Spiel mit hinüber in dieses Derby nehmen. Mit Max Baier und Niklas Beck , haben die Gefreeser zwei Spieler in ihren Reihen, die ihre früheren Mitstreiter vom TV Helmbrechts noch bestens kennen. Dennoch liegt die Favoritenrolle zu 100 Prozent bei den Frankenwäldern, so dass alles andere als eine Niederlage eine Überraschung wäre.

JW

« zurück