« zurück

Lösbare Aufgaben für den TV Gefrees

Zwei Bezirksoberliga-Heimspiele in der Marktleugaster Dreifachhalle stehen am kommenden Sonntag auf dem Programm der Gefreeser Handballer.

Den Anfang machen um 16.00 Uhr die Damen gegen die Landesligareserve der SG Kunstadt-Weidhausen, die ihr erstes Spiel vor drei Wochen gegen den HC Creußen mit 19:16 gewinnen konnte. Die Gefreeserinnen gehen favoirsiert in diese Partie, dürfen das Team von Udo Prediger allerdings nicht unterschätzen, da die Landesligamannschaft bereits am Samstag spielt und somit wie schon gegen Creußen mehrere U21-Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Wenn die Fehler vom Marktleugastspiel größtenteils vermieden werden können, dann sollte dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel nichts im Wege stehen und die Mannschaft von Josef Hermanek, der nur auf Julia Hutschreuther verzichten muss, bliebe aller Voraussicht nach weiter an der Tabellenspitze.

Die Männer treffen im Anschluß auf den HSC Coburg III, der bei seinen zwei bisherigen Auftritten zu Hause jeweils deutlich unterlag. Auf welche Mannschaft der TVG – bei dem alle Akteure an Bord sein dürften – am Sonntag trifft, bleibt wenn man den HSC als Gegner hat, immer eine kleine Überraschung. Dennoch sollte auch das Herrenteam gegen die Festestädter als Favorit in dieses Aufeinandertreffen gehen und den Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen. Voraussetzung dafür ist, dass man die gute Leistung die bei der HG Kunstadt über weite Strecken gezeigt wurde, auch am Sonntag auf das Parkett bringt.

Das ursprünglich angesetzte Spiel der männl. C-Jugend am Samstag um 14.00 Uhr entfällt, da der TV Helmbrechts seine Mannschaft zurückgezogen hat.

JW

« zurück