« zurück

Männer: ASV Pegnitz – TV Gefrees 23:38 (13:21)

TVG Herren überstehen die Hinrunde ohne Punktverlust

Ein weiterer souveräner Sieg der Männer beim ASV Pegnitz beschließt das Handballjahr für den TV Gefrees. Alles andere hätte sowohl die Verantwortlichen, als auch die mitgereisten Fans verwundert, hatte Pegnitz vor dieser Begegnung seine letzten drei Spiele allesamt abgegeben, so hatte das Aufeinandertreffen teilweise den Charakter eines Trainingsspieles.

Das Team von Trainer Karl Ross konnte während des gesamten Spielverlaufes ganze zweimal den Spielstand auf Unentschieden stellen und das gleich zu Beginn der einseitigen Partie (1:1, 2:2). Gefrees zog danach mit starkem Positionsspiel im Angriff und der bewährten schnellen Zweiten Welle Tor um Tor davon, ließ mit einer gut organisierten 6-0 Abwehrreihe nur ganze sechs Feldtore im ersten Spielabschnitt zu und baute die Führung kontinuierlich aus. Selbst als Jerschl in der 13.Spielminute eine doppelte Zeitstrafe kassierte konnten die Hausherren kein Kapital aus ihrer Überzahl schlagen, im Gegenteil sie mussten zusehen wie die Gäste ihr Torepolster über Kreisläufer Benker, Ruckdeschel auf der rechten Außenposition und mit Beck aus dem linken Rückraum weiter vergrößerten. Beim Gang in die Kabinen war im dem Aufeinandertreffen bereits eine Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Halbzeit legten die Gäste, nach einem Pegnitzer Treffer, nochmal eine Schippe drauf und ließen mit einem Sechstorelauf über Link, Benker, Bippus sowie Baier und Beck keinem Zweifel am achten Sieg der laufenden Saison mehr aufkommen. Auch eine erneute doppelte Zweiminutenstrafe gegen Benker brachte man ohne Probleme über die Zeit. Gegen Ende der Partie ließen die Fichtelgebirgler die Zügel dann etwas lockerer, was den Pegnitzern noch mehrere Treffer ermöglichte. Am klaren Sieg, zu dem auch die beiden Torhüter Weiß und Flatley mit zahlreichen guten Aktionen ihren Teil beisteuerten, änderte dies allerdings nichts. Zum zweiten male, nach der Aufstiegssaison 2001, gelang es nun einer Männermannschaft der Gefreeser Handballabteilung eine Vorrunde ohne Minuspunkt abzuschließen. Am 14.Januar geht es dann zum Rückrundenstart gegen den TSV 1861 Hof.

JW

 

Schiedsrichter: Beyer/Schimik (TS Schwarzenbach)
Strafzeiten: ASV 6, TVG 11
Disqualifikationen: ASV 1 (3×2 Min.)
Strafwürfe: ASV 8/7, TVG 7/6
Zuschauer: 33
Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:4, 3:7, 6:9, 7:14, 9:17, 10:20, 13:21 HZ 14:21, 14:24, 14:27, 16:29, 18:30, 19:33, 21:35, 23:38

TVG Flatley, Weiß – Baier (9/4), Beck (6/1), Benker (6), Bippus (2), Hellmuth (3), Jerschl (1), Link (4), Ruckdeschel (5/1), Strößner (2)

« zurück