« zurück

Männer: HC 03 Bamberg – TV Gefrees 26:23 (12:15)

TV Gefrees verliert unglücklich in Bamberg

Trotz eines über weite Strecken sehr überzeugenden Auftretens zählt die Auswärtsstatistik des TVG weiterhin keinen doppelten Punkterfolg, da der HC 03 Bamberg das Spiel in den letzten Minuten übernehmen und drehen konnte. Als weiterer Wemutstropfen bleibt die schwere Verletzung von Spielmacher Baier.

Eine äußerst sehenswerte Handballpartie bekamen am vergangenen Samstag die Zuschauer in Bamberg geboten. Beide Mannschaften legten von der ersten Minute an ein flottes Spiel aufs Parkett, nach zwei Minuten standen bereits fünf Tore auf der Anzeigetafel. Bamberg zeigte sich in der frühen Phase vom Schwung der Gäste beeindruckt. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte vor allem Beck im Rückraum seine Torgefährlichkeit ein ums andere Mal in Zählbares ummünzen. Mit Torhüter Flatley stand auch zwischen den Pfosten wieder ein sicherer Rückhalt für die Gefreeser Mannschaft und entschärfte einige klare Chancen der Gastgeber. Selbst in Unterzahlphasen blieb der TVG erfolgreicher auf dem Platz, so dass die erste Hälfte mit 12 zu 15 Toren klar den Gefreesern gehörte.

Auch die erste Minuten der zweiten Hälfte wurden vom TV Gefrees dominiert. Trotz der vertretbaren roten Karte gegen Link und einer doppelten Unterzahl erreichten die Rot-Weißen bis zur 37. Minute eine sechs Tore Führung, als Michael Hellmuth zum 20:14 einnetzte. Das Spiel schien damit bereits vorentschieden, da Gefrees den hohen Druck auf die Gästeabwehr aufrecht erhalten konnte und gleichzeitig weiter konzentrierte Abwehrarbeit leistete. Die 44 Minute markierte dann jedoch einen Wendepunkt im bisherigen Spielverlauf, als sich Spielmacher Baier bei einer unglücklichen Landung einen Knöchelverletzung zuzog und vom Feld getragen werden musste. Von der Verletzung sichtlich geschockt kam es zu einem Bruch im Gefreeser Spiel. Den Bamberger Angriffen, der HC 03 Bamberg setzte hier auf einen 7. Feldspieler, konnte immer weniger entgegengesetzt werden. Auch die offensive Abwehr der Gastgeber schien nun ein unüberwindbares Bollwerk, so dass der Torvorsprung von Minute zu Minute dahinschmolz und in der 51. Minute egalisiert war. Mit dem einzigen Tor für den TV Gefrees in den letzten 15 Spielminuten konnte Benker in der 55. Minute zum letzten Mal einen Ergebnisgleichstand erzwingen. In einer zunehmend ruppigeren Atmosphäre, die zudem noch durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns angeheizt wurde, war Bamberg für den dezimierten TVG nun aber nicht mehr zu stoppen, so dass die zwei Punkte beim Gastgeber blieben.

SL

 

Schiedsrichter: Bizuga/Sahin
Strafzeiten: HCB 4, TVG 9
Rote Karten HCB 1, TVG 1
Strafwürfe: HCB 2/2, TVG 0
Zuschauer: 50
Spielfilm: 3:3, 4:6, 6:8, 8:12, 12:15 (HZ) 13:16, 14:19, 17:22, 20:22, 24:23, 26:23

TVG: Flatley – Baier (5), Beck (7), Benker (1), Bippus (1), Deppe (3), Eroymak, Greiner (1), Hellmuth (4), Lehmann, Link, Mostegel, Strößner (1)

« zurück