« zurück

Männer: HC03 Bamberg – TVG 30:27 (12:10)

TV Gefrees und HC03 Bamberg begegnen sich erneut auf Augenhöhe

Nachdem in einem äußerst spannenden Hinspiel der TV Gefrees bereits zwei Punkte gegen die HC 03 Bamberg einsammeln konnte, reisten die Mannen um das Trainergespann Baier/Flatley mit breiter Brust und dem klaren Ziel, erneut zwei Punkte zu verdienen in die Domstadt.
Die ersten Minuten gehörten dann auch dem TV G, der zunächst durch Baier und Lehmann in Führung ging. Bamberg fing sich aber schnell und glich bis zur fünften Minute zum 3:3 aus. Wie bereits im Hinspiel entwickelte sich im weiteren Spielverlauf ein munterer Schlagabtausch, bei dem sich keine Seite deutlich absetzen konnte. Bei beiden Mannschaften wechselten sich kurze schwächere Phasen mit starken Zwischenspurts ab, mit leichtem Vorteil auf Seiten des Gastgebers zum Ende der ersten Halbzeit.

Nach Anpfiff von Hälfte zwei begann Gefrees wieder furios und glich innerhalb von zwei Angriffszügen den knappen Bamberger Vorstand aus. Eine unglückliche Abwehraktion von Richter, die zurecht eine Disqualifikation ohne Bericht nach sich zog, führte dann zu einem kurzen Bruch im Gefreeser Spiel, den die Domstädter in einem kurzen Lauf zu einem Drei-Tore-Vorsprung ummünzten und diesen bis zur 45. Spielminute auch hielten. Gefrees stabilisierte sich wieder und kam durch Tore von Vater und Sohn Hellmuth wieder an Bamberg heran. Wie bereits im Hinspiel bargen die letzten 10 Minuten dann erneut hohe Spannung. Beide Mannschaften kämpften weiter um jeden Ball, wobei der Vorteil sich leicht Gefrees zuzuneigen schien – durch Tore von Benker am Kreis und Huber von Linksaußen wurde nicht nur der Rückstand ausgeglichen, drei Minuten vor Schluss wurde auch die Führung wieder erkämpft. Allerdings fehlte dieses mal das letzte Quäntchen Glück und auch Cleverness auf Seiten der Gefreeser Gäste. Nach einer zumindest diskutierbaren Zweiminutenentscheidung gegen Gefrees, gefolgt von zwei weiteren Hinausstellungen, war Bamberg nicht mehr zu stoppen und räumte glücklich, aber verdient den Heimsieg ein.

Bei einer Partie auf Augenhöhe lag das Glück dieses Mal auf den Seiten der HC03 Bamberg. Beide Mannschaften boten sich über die ganze Partie sehr gut Paroli, schlussendlich agierten die Gastgeber aber einen Tick professioneller. Der TV Gefrees wies eine solide mannschaftliche Leistung auf. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der aus der Jugend aufgerückten Gefreeser Nachwuchsspieler, die sich von Mal zu Mal besser im Gefreeser Team etablieren.

SL

TVG: Flatley, Mertel – Baier (8/3), Benker (4), Bippus (3), Eberhardt, Frank, Greiner (1), Hellmuth M. (3), Hellmuth R. (3), Huber (3), Jerschl, Lehmann (2), Richter U.

Zeitstrafen: TVG 7 ; HC03B 2
Rote Karten: TVG 1; HC03B 0
Strafwürfe: TVG 3/3 ; HC03B 8/6
Schiedsrichter: Meier/Reimann
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:2; 3:3, 4:6, 8:7, 9:9, 12:10 (HZ) – 12:12, 15:13, 18:15, 20:19, 23:22, 26:26, 27:30;

« zurück