« zurück

Männer: HG Hut/Ahorn – TVG 24:24 (15:16)

Erneutes Unentschieden des TV Gefrees gegen die HG Hut/Ahorn

Rückblickend auf die Saisoneröffnung des TV Gefrees gegen die HG Hut/Ahorn erschien das Rückspiel in Ahorn fast als Spiegelbild des Hinspiels. Der TV Gefrees begann druckvoll und setzte sich gegen die anfangs etwas unsortiert wirkenden Gastgeber durch zwei Tore von Huber nach bereits neun Minuten auf 2:6 ab. Mit einer guten Mischung aus temporeichem Spiel, aber immer wieder auch kontrollierten Phasen wurde der Abstand im weiteren Verlauf sogar noch ausgebaut. Baier erzielte in der 20. Minute die höchste Führung des Spiels zum 6:12 für seine Farben. Langsam zollte Gefrees aber nun dem hohen Anfangstempo Tribut, gleichzeitig fand Hut/Ahorn nun immer besser die Lücken in der Gefrees Abwehr. Mit einem Vier-Tore-Lauf kam der Gastgeber bis zur 25. Minute wieder auf Schlagdistanz an die Mannen um Torhüter Flatley heran. Mit einem Tor Vorsprung für den TVG ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mit dem bestärkten Gefühl, in gegnerischer Halle zwei Punkte einfahren zu können, trat des TV Gefrees dann wieder aufs Feld und konnte in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte auch zunächst wieder den Vorteil auf seine Seite ziehen. Die HG Hut/Ahorn ließ sich aber auch von einem erneuten Anwachsen des Abstandes auf drei Tore nicht beirren und nutzte geduldig ihre Chancen. Insbesondere die rechte Angriffsseite über Kruscha konnte sich immer wieder gegen die Gefreeser Abwehr durchsetzen und egalisierte das Ergebnis zum ersten Mal in der 44. Minute. Die sich daran anschließende Auszeit der Gefreeser, sowie eine Umstellung in der Abwehr auf Manndeckung führten dazu, das gewonnene Momentum der HG Hut/Ahorn zumindest etwas auszubremsen. Wie bereits im Hinspiel entwickelte sich in den letzten Minuten erneut ein Handballkrimi zwischen den beiden Teams. Sah es mit dem 24:22 durch Schulze zunächst noch
nach einem Einbrechen des TVG aus, gelang durch Baier nicht nur der Ausgleich, sondern der erneute Führungswechsel in der 57. Minute. In den letzten Minuten hatten es beide Teams mehrmals in der Hand, den Sack zuzumachen. Während für den TV Gefrees das Aluminium einen erneuten Rückstand rettete, war es auf Seiten der Hut/Ahorn der bereits über das ganze Spiel stark haltende Torhüter Mandlik, der zwei Gefreeser Großchancen zum Sieg zu Nichte machte. Der finale Konter der Gastgeber konnte dann nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen 7m
verwandelte Schulze zum schlussendlich für beide Mannschaften verdientem Unentschieden.

SL

TVG: Flatley, Angenendt – Baier (10/2), Beck (2), Benker (1), Eberhardt, Greiner (1), Huber (5/2), Lehmann (3), Mostegel (3), Richter U. (1)

Zeitstrafen: TVG 6 ; HG HA 3
Rote Karten: TVG -; HG HA –
Strafwürfe: TVG 6/4 ; HG HA 5/3
Schiedsrichter: Bönisch/Weisflog
Zuschauer: 40
Spielfilm: (HZ) 0:2, 3:6; 3:8; 6:12; 11:13, 14:15 (HZ) 14:16; 16:17; 18:20; 22:21; 24:22; 25:24;
26:26

« zurück