« zurück

Männer: HSG 2020 Fichtelgebirge – TVG 43:24 (20:11)

TVG Männer beim Titelaspiranten chancenlos

Im Gastspiel des TV Gefrees in der Handball-Bezirksoberliga beim Landesligaabsteiger HSG 2020 Fichtelgebirge war am vergangnen Samstag ein klarer Klassenunterschied nicht zu übersehen. Bereits in den ersten vier Minuten hätten die Hausherren bei besserer Chancenauswertung mit 6:0 vorne liegen können.
Die Rot-Weißen zogen dann auch schon in der vierten Spielminute die Option zum Timeout und wollten damit den Schwung aus dem stark aufspielenden HSG-Rückraum nehmen. Dies gelang auch und Gefrees blieb durch Treffer von M. Hellmuth, Jerschl, Benker und Frank (6:4, 8. Min.) auf Tuchfühlung. Dies änderte sich aber im weiteren Spielverlauf, denn Fichtelgebirge zeigte jetzt mehr Biss in der Deckung und der TV-Angriff rannte sich immer wieder fest. Über einen Fünftorelauf zogen die Gastgeber bis zur 19. Spielminute auf 14:6 davon und bauten den Vorsprung auch in Unterzahl noch aus (16:7 Burger ,26. Min.). Mit der nun gut und flexibel stehenden HSG Abwehr kam der TV einfach nicht zurecht, folglich ging es mit einem klaren Rückstand von 20:11 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Dominanz der Hausherren nahm weiter zu, so dass deren Vorsprung auch kontinuierlich wuchs. Als noch eine Viertelstunde zu gehen war stand es bereits 34:18 und Gefrees konnte nur noch auf Ergebniskorrektur bemüht sein. Sieben Minuten vor dem Ende war dann auch die magische Zahl von 40 Treffern auf Seiten der HSG erreicht. Gefrees hatte sich in diesem Aufeinandertreffen schon zur Halbzeit seinem Schicksal gefügt. Das Fehlen von Mittelmann Baier vorallem in der Offensive spielte der HSG an diesem Nachmittag voll in die Karten. Aber auch mit dem Gefreeser Spielmacher wäre der Hajsmanntruppe wohl an disesem Samstagnachmittag keine Überraschung gelungen. Zu stark präsentierte sich der Titelfavorit und ging als verdienter Sieger vom Parkett.

JW

Schiedsrichter: Bayer/Bayer (Niederlamitz)
Zeitstrafen: HSG 8/7 – TV 0
Strafwürfe: HSG 4/2 – TV 3/2
Zuschauer: 220
Spielfilm 3:0, 6:3, 7:5, 10:6, 16:7, 17:9, 18:10, 20:11 (HZ) 21:12, 25:13, 26:15, 32:16, 33:17, 35:18, 38:19, 41:21, 43:24

TVG: Angenendt, Flatley – Bauer , Benker (1), Bergmann (1), Eberhardt (2), Greiner, Hellmuth M. (3), Frank (5), Jerschl (4), Link (3), Mitchell (1), Mostegel (3), Richter (1)

« zurück