« zurück

Männer: HSG Rödental/Neustadt II – TV Gefrees 30:39 (12:20)

TVG Handballer sind kurz vor dem Ziel

Die Handballer vom TV Gefrees haben ihr makelloses Punktekonto auch im zehnten Spiel der Saison behalten, wobei die Weichen für den klaren Sieg bei der Landesligareserve der HSG Rödental/Neustadt am vergangenen Sonntag vor allem in den ersten dreißig Minuten gestellt wurden.
Einmal mehr war es die hervorragende Deckungsarbeit und das damit verbundene schnelle Spiel über wenige Stationen nach vorne, dass zur beruhigenden Führung nach gut einer Viertelstunde beitrug (6:12). Angeführt vom starken Ruckdeschel, der auf Rechtsaußen durch klasse Anspiele immer wieder einnetzen konnte, legten die Gäste schon in der ersten Hälfte des Aufeinandertreffens den Grundstein für einen erneuten Erfolg. Gegen die von Torhüter Flatley gut gestellten Abwehr, leistete sich der HSG-Angriff zu viele technische Fehler mit Ballverlusten, die postwendend mit Toren bestraft wurden, so dass mit dem Ertönen der Halbzeitsirene ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Trotz der Vorgabe, so weiter zu machen und dem Gegner durch druckvolles und schnelles Angriffsspiel keine Entfaltungsmöglichkeit zu lassen, wurde die Partie nach dem Seitenwechsel immer zerfahrener. Auch die Jungs von Josef Hermanek machten jetzt leichte und vermeidbare Fehler, verwalteten den komfortablen Torevorsprung nur noch. Durch sehenswerte Treffer nun vorwiegend von Linksaußen Bippus konnten die Hausherren jedoch auf Distanz gehalten werden. Aus einer starken Gefreeser Mannschaft ragten an diesem Nachmittag noch die beiden Außenspieler Bippus und Ruckdeschel heraus. In den kommenden beiden Spielen könnte nun das Titelrennen so gut wie entschieden werden. Wenn der TVG sein Rückspiel gegen Pegnitz gewinnt und am darauf folgenden Wochenende das Spitzenspiel in Bamberg, dürfte der sofortige Wiederaufstieg in die BZOL wohl nicht mehr zu vermeiden sein.

JW

 

Schiedsrichter: Borchert/Glatzer (TV Michelau)
Strafzeiten: HSG 4, TVG 3
Disqualifikationen: TVG, Link (unsportl. Foul)
Strafwürfe: HSG 6/6, TVG 3/3
Zuschauer: 20
Spielfilm: 0:1, 1:3, 3:6, 5:9, 6:11, 6:13, 8:12, 10:16, 12:20 HZ 13:20, 15:21, 17: 25, 20:30, 22:32, 25:35, 27:37, 30:39

TVG: Flatley – Baier (11/3), Beck (4), Benker (3), Bippus (5), Greiner (2), Hellmuth (1), Jerschl, Lehmann (1), Link (3), Ruckdeschel (9), Strößner

« zurück