« zurück

Männer: SG 12 Bamberg/Hallstadt – TVG 19:23 (10:12)

TV Gefrees kann auch in der Fremde gewinnen

Den ersten Auswärtserfolg durften am vergangenen Sonntag die Gefreeser Handballer feiern. Der Auftritt in der Regnitzarena beim Tabellenvorletzten SG 12 Bamberg/Hallstadt war zwar bis in die zweite Hälfte eng, am Ende gewannen die Hermanekschützlinge aber verdient und nahmen die ersten beiden Auswärtspunkte am Stück mit nach Hause.

Die Partie begann ausgeglichen und wurde von den beiden Deckungsreihen dominiert. Gefrees führte durch Rechtsaußen Deppe mit 1:2, musste aber über den starken Rückraumspieler Diller den Ausgleich und dann die Führung hinnehmen (2:2, 4:3, 8. Spielminute). Die Fichtelgebirgler taten sich ohne den bis zum Saisonende verletzten Spielmacher Max Baier schwer, ließen die Hausherren aber nicht weiter als zwei Treffer wegziehen (23. Minute 9:7). Bamberg/Hallstadt zeigte jetzt durchaus Schwächen im Abschluss, was der TVG zu nutzen wusste. Durch einen Viertorelauf von Beck, Eroymak, Deppe und Link erkämpften die Rot-Weißen sich aber dann bis zur 28. Spielminute über 9:8, 9:9, 9:10 und 9:11 eine Zweitoreführung, die durch Bippus mit dem 10:12 kurz vor dem Psusenpfiff auch bis in den zweiten Durchgang Bestand hatte.

Ein enges Spiel sahen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang, bei dem sich die Abwehrreihen immer wieder hervortaten. In doppelter Unterzahl – Deppe und Beck gingen quasi miteinander in der 36. Minute auf die Bank – hielten die Gäste den knappen Vorsprung (12:14) und legten zu diesem Zeitpunkt den Grundstein für den späteren Erfolg. Die SG kämpfte und konnte durch Fischer sogar den Anschlußtreffer in der 40. Spielminute markieren, auf welchen der starke Deppe allerdings mit einem Doppelschlag antwortete (14:16, 14:17). Die letzte Viertelstunde brachten die Gefreeser auch dank einer strarken Abwehrleistung von Jerschl, Link und Beck sicher über die Runden und konnten somit den ersten Auswärtserfolg der laufenden Saison feiern. Eine starke Partie bot Fabian Deppe der auf der rechten Außenposition mit schönen Treffern masgeblich zum Gefreeser Sieg beitrug.

JW

 

Schiedsrichter: Uzun (TV Helmbrechts)/Jäger (TS Schwarzenbach)
Strafzeiten: SG 6, TVG 5
Strafwürfe: SG 4/2, TVG 5/2
Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:3, 5:5, 7:7, 9:9, 9:11, 10:12 (HZ) 10:13, 11:14, 13:15, 14:17, 16:18, 17:20, 18:22, 19:23

TVG: Flatley – Beck (4), Benker (1), Bippus (1), Deppe (6), Eroymak (4/2), Greiner (1), Hellmuth, Jerschl (1), Link (4), Mostegel (1), Strößner

« zurück