« zurück

Männer: SG Bad Rodach/Großwalbur – TV Gefrees 31:28 (16:16)

TVG Herren halten lange mit

Es wurde das erwartet schwere Spiel am vergangenen Samstag bei der SG Bad Rodach/Großwalbur für den TV Gefrees, der erstaunlicher Weise über weite Strecken der gesamten Spielzeit in der Bad Rodacher Bayernhalle vorne lag. Zwar konnte man sich im ersten Spielabschnitt mit drei Treffern absetzten (6:9), vermochte jedoch nicht, die Gastgeber weiter auf Distanz zu halten. Trotz vier vergebnen Chancen vom Siebenmeterpunkt und der dritten Zeitstrafe von Torgarant Wagner, die Rot nach sich zog, kämpften sich die Hausherren heran und gestalteten die Partie bis zur Pause wieder ausgeglichen (16:16).

Die Gefreeser legten in Halbzeit Zwei erneut vor und führten in der kämpferischen Partie bis eine Viertelstunde vor dem Abpfiff, dann kam der Einbruch den Bad Rodach eiskalt ausnutzte. Die Westoberfranken hatten jetzt zur Schlussoffensive geblasen und gingen mit drei Treffern hintereinander in Führung. Noch einmal konnte die Hermanek-Truppe ausgleichen (25:25), war dann mit ihren Kräften aber am Ende. Hinzu kam, dass Spielmacher Greiner sich schon in der ersten Hälfte verletzte und deswegen nicht mehr richtig ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Das Heimteam ließ nichts mehr anbrennen und brachte den nicht unverdienten Sieg in den letzten zehn Minuten ins Trockene. Gefrees zog sich am Ende ordentlich aus der Affäre und hätte bei mehr Wurfglück zumindest einen Punkt mitnehmen können. Dass man nicht schon früher klar auf die Verliererstrasse einbog ist vor allem den beiden Gefreeser Torhütern Flatley und Richter zu verdanken.

Schiedsrichter: Bönisch (SG Rödental), Weisflog (HSC Coburg)
Zeitstrafen: SG 6, TV 6
Disqual.: SG 1 (3×2 Min.)
Strafwürfe: SG 9/4, TV 7/5
Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:4, 5:6, 6:9, 8:11, 12:12, 14:13, 15:15, 16:16 HZ 17;17, 17:18, 19:21, 21:22, 22:24, 25:24, 26:25, 28:26, 30:26, 31:28

TVG: Flatley, K. Richter – Benker (5), Greiner (2), Hellmuth (2), Jerschl (3), Link (3), Mostegel, U. Richter (3), Ruckdeschel (10/5), Strößner

JW

« zurück