« zurück

Männer: SG Helmbrechts/Münchberg II – TVG 27:27 (13:12)

TV Gefrees nimmt im zweiten Wochenendspiel einem Punkt aus Helmbrechts mit

Ein langes Handballwochenende stand für die Gefreeser Herren im Terminkalender. Nach dem coronabedingt verschobenen Freitagsspiel gegen Weidhausen trat der TVG am Samstag noch zum Auswärtsspiel in Helmbrechts gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II an. Beide Seiten stiegen munter in die Partie ein, für Gefrees eröffnete Linksaußen Mostegel, im direkten Gegenzug netzte Rittweg den ersten Ball für die SG ein. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf gutem Niveau, bei der zunächst der TVG die knappe Führung behielt. Der Spielfluß wurde nur durch wenigen hektische Phasen unterbrochen, in denen es jedoch keiner der beiden Mannschaften gelang, einzelne Fehler des jeweiligen Gegners für sich zum Absetzen zu nutzen. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit wechselte die Führung dann in die Hände der SG, den erneuten Ausgleich kurz vorm Pausenpfiff verpasste Baier mit einem vergebenen 7m.

Das spannende Duell der beiden Mannschaften setzte sich auch in Hälfte zwei fort. Die Gefreeser Deckung leistete solide Arbeit u.a. beim Unterbinden von Kreisanspielen und zwang die SG zu einigen missglückten Abschlüssen. Helmbrechts/Münchberg fing sich aber schnell wieder und konnte Dank starker Paraden des Schlussmanns Biller die Tordifferenz erneut mit zwei Zählern zu Ihren Gunsten stellen. Trotz schwerer Beine biss Gefrees aber weiter die Zähne zusammen und blieb insbesondere durch die Treffer von Beck und Hellmuth auf Schlagdistanz. Richtig spannend wurde es dann in den letzten Minuten. Gefrees profitierte hier zunächst von zwei Zeitstrafen, konnte diese aber noch nicht entscheidend nutzen. Erst durch zwei beherzte Aktionen von Baier und dem stark spielenden Beck egalisierte das Team um Betreuer Flatley eineinhalb Minuten vor Schluss das Ergebnis, das zu diesem Zeitpunkt wieder in alle Richtungen offen war. Trotzdem musste der TVG weiter zittern, als Helmbrechts/Münchberg fünfunddreißig Sekunden vor Schluss durch einen 7m-Treffer von Opel erneut in Führung ging. Wieder war es Beck, der seine Mannschaftskameraden mit seinem neunten Treffer zum finalen Unentschieden erlöste. Die SG konnte in den letzten Sekunden zwar noch einen Angriff starten, diesen jedoch gegen eine sehr gute Gefreeser Verteidigung nicht mehr erfolgreich abschließen.

Insgesamt begegneten sich in der Helmbrechtser Göbelhalle zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Keinem der beiden Teams gelang es mögliche Vorteile für sich umzusetzen, so dass die Punkteteilung dem Spiel voll gerecht ist.

SL

SG H/M II : Biller – Baumgärtel (4), Breuherr (5), Gmach (2), Köhler (2), Merz (4), Müller (1), Opel (7/3), Richter (1), Rittweg (2), Schams, Schrepfer (3)

TVG: Flatley, Mertel – Baier (5/1), Bauer, Beck (9), Benker, Eberhardt, Frank, Greiner (1), Hellmuth M. (4), Huber (3/1), Lehmann (2), Mostegel (1), Richter U. (2)

Zeitstrafen: TVG 4 ; SGHM II 6
Rote Karten: TVG -; SGHM II –
Strafwürfe: TVG 8/5 ; SGHM II 3/3
Schiedsrichter: Meier
Zuschauer: 50
Spielfilm: 0:1, 3:4; 4:5; 6:7; 9:9, 12:11; 13:12 (HZ) 13:13; 16:14; 18:18; 19:19; 22:20, 25:23; 27:27

« zurück