« zurück

Männer: SG Helmbrechts/Münchberg II – TVG 31:20 (17:9)

TV Gefrees kommt zum Saisonauftakt unter die Räder

Mit stark reduziertem Kader starteten die Herren des TV Gefrees am vergangenen langen Wochenende in Münchberg in die Handballsaison 2022/2023. Insbesondere im Rückraum standen Neutrainer Hajsman aufgrund von Verletzungen und Krankheit nur wenige Alternativen zur Verfügung. Die SG hingegen konnte auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Klar das die Heimsieben vor nahezu ausverkaufter Halle im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren wollte.

Nach einem kurzen Abtasten eröffnete die SG Helmbrechts/Münchberg II das Torgeschehen. Für die eigenen Farben netzten in den ersten Spielminuten die Gefreeser Youngsters R. Hellmuth, Huber und Eberhardt ein. Doch bereits nach den ersten zehn Minuten wurde die personelle Überlegenheit der Hausherren immer deutlicher. Unterstützt durch einen glänzend aufgelegten Keeper Biller, der einen um den anderen der teilweise zu hastig gesuchten Gefreeser Abschlüsse entschärfte, zog Münchberg/Helmbrechts Tor um Tor davon. Der TVG war um Schadensabwehr bemüht, konnte aber in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kaum noch Akzente setzen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spielgeschehen fest in der Hand der Gastgeber, die in der 36. Minuten bereits eine Zehn-Tore-Führung verzeichneten und damit frühzeitig die Zeichen auf einen sicheren Sieg setzen konnten. Gefrees ließ dennoch nicht die Köpfe hängen, und lieferte im Rahmen der personellen Möglichkeiten dennoch eine ordentliche zweite Halbzeit ab. Positiv bleibt zu werten, dass vor allem die im vergangenen Jahr in die Herrenmanschaft aufgerückten Jungspieler viel Erfahrung durch lange Einsatzzeiten hinzugewinnen werden.

SL

TVG: Angenendt, Flatley, Mertel – Benker (1), Eberhardt (1), Hellmuth M. (4/3), Hellmuth R. (4), Huber (4), Jerschl, Lehmann (2), Link (2), Mostegel (2)

Schiedsrichter: Plötz P., Plötz V. (HaSpo Bayreuth)
Zeitstrafen: TVG 3 ; SGHM II 2
Rote Karten: TVG – ; SGHM II –
Strafwürfe: TVG 5/3 ; SGHM II 4/1
Zuschauer: 200
Spielfilm: 1:0, 3:2; 7:4; 11:6; 13:8, 16:8; 17:9 (HZ) 18:9; 18:10; 22:12; 25:14; 26:16, 29:19; 31:20

« zurück