« zurück

Männer: SG Marktleuthen/Niederlamitz – TV Gefrees 22:27 (12:11)

TV Gefrees startet mit zwei Auswärtspunkten ins neue Jahr

Mit einer starken Leistung in Hälfte zwei erkämpft sich der TV Gefrees im ersten Spiel in 2018 erneut zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn, die SG Marktleuthen/Niederlamitz.

Zur Auftaktpartie im neuen Jahr reiste der TVG ins winterlichen Wunsiedel um dort das Rückspiel gegen die SG Marktleuthen/Niederlamitz anzutreten. Dabei war die klare Zielsetzung, den Erfolg vom Heimspiel zu wiederholen und zwei wichtige Punkte für die Platzierung im mittleren Tabellenfeld der Bezirksoberliga zu sichern. Den besseren Start erwischten mit druckvoll ausgespielten Angriffen zunächst die Hausherren, wohingegen der TVG im Angriffsspiel noch häufig zu überhastet den Abschluss suchte. Im Abwehrverbund agierte man konsequenter, hatte jedoch in den ersten zwanzig Minuten dennoch mit der ein oder anderen Abstimmungsschwierigkeit zu kämpfen, so dass der Vorsprung der SG Marktleuthen/Niederlamitz auf vier Tore anwuchs. Die Gefreeser ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und übernahmen im letzten Drittel der ersten Halbzeit das Blatt auf dem Spielfeld. Durch sehenswerte Rückraumtreffer von Beck und einer zunehmend kompromissloser agierenden Deckung erreichte der TVG den 12:11 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei stemmten sich die Gastgebern noch für einige Minuten gegen den TV Gefrees, konnten sich aber nun nicht mehr absetzen. Konsequenterweise folgte in der 40. Minute dann durch starke Paraden von Flately und einen Viererlauf von Beck, Hellmuth und Benker die Führungsübernahme durch die Gäste. Noch hatte Marktleuthen das Spiel nicht aufgegeben und kämpfte weiter verbissen um einen Heimerfolg. Den Zuschauern bot sich dabei ein umgekehrtes Bild zu Hälfte eins, bei dem zunehmend nervöser werdende Marktleuthner nun ihrerseits in überhasteten Abschlüssen den Torerfolg mit der Brechstange suchten, während der TV Gefrees konzentriert in Abwehr und Angriff agierte. In den Schlussminuten ragten dabei besonders Deppe und Richter heraus, die sehenswerte Treffer erzielten und dem TV Gefrees zwei verdiente Auswärtspunkte sicherten.

SL

 

Schiedsrichter: Kenzel/Scherzer
Strafzeiten: SGM 3, TVG 3
Rote Karten SGM 1, TVG 0
Strafwürfe: HCB 5/6, TVG 4/6
Zuschauer: 30
Spielfilm: 3:1, 6:5, 11:7, 12:11 (HZ) 14:12, 14:14, 15:17, 17:20, 20:22, 22:27

TV Gefrees: Flatley, Willemsen – Beck (6/2), Benker (3), Bippus D., Deppe (7/2), Hellmuth (2), Jerschl (2), Lehmann, Link (5), Mostegel, Richter (2)

« zurück