« zurück

Männer: SG Marktleuthen/Niederlamitz – TV Gefrees 26:17 (8:11)

Aus der Pausenführung wird eine klare Niederlage

Weiterhin sieglos bleibt der TV Gefrees in der Handball-Bezirksoberliga und steht nun auf einem Abstiegsplatz. Bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz war man letztlich, auch auf Grund einer zu dünnen Spielerdecke chancenlos, obwohl die erste Halbzeit mit drei Toren Vorsprung erfolgreich gestaltet werden konnte. Schnell lagen die Gäste durch geduldigen Spielaufbau 2:0 vorne, nahmen das Tempo aus dem Spiel und legten immer wieder nach. Konsequent wurde der Abschluss über außen oder den Kreis gesucht, so dass Gefrees die komplette erste Spielhälfte bestimmte, folgerichtig auch in Führung lag. Eine doppelte Unterzahl kurz vor dem Pausenpfiff bis hinein in die zweite Hälfte brachte dann jedoch die Wende.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren – die wie ausgewechselt aus der Kabine kamen – angepeitscht vom Publikum los wie die Feuerwehr, konnten mit einem 6:0 Lauf quasi die Vorentscheidung herbeiführen. Alles was der TVG im ersten Spielabschnitt noch richtig gemacht hatte, machte er jetzt falsch. Hastig vertändelte Bälle luden die SG förmlich zum Tore werfen ein. Hinzu kam, dass man keine Alternativen auf der Bank sitzen hatte und über weite Strecken des Spieles in Unterzahl auf dem Parkett stand. Torhüter Flatley hielt sein Team mit klasse Paraden noch einigermaßen im Spiel, den Sieg der SG konnte aber auch er nicht verhindern. Aus der Revanche für das Hinspiel wurde somit nichts, im Gegenteil das Team von Ingo-Ludwig Hammer konnte – gegen am Ende resignierende Gefreeser – einen Kantersieg einfahren.

Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach/S.)
Strafzeiten: SG 1, TVG 8
Disqualifikation: SG – , TVG 1 (Helmut 3×2 Min.)
Strafwürfe: SG 3/2, TVG 3/1
Zuschauer: 250
Spielfilm: 0:1, 1:3, 2:4, 4:5, 5:7, 6:8, 7:9, 8:11 HZ 9:11,12:11,14:11, 15:13, 18:15, 20:16, 23:16, 26:17

TVG: Flatley – Benker (3/1), Frisch, Greiner (1), Hellmuth (3), Link (4), Mostegel, U. Richter (2), Ruckdeschel (4), Strößner

JW

 

« zurück