« zurück

Männer: TS Coburg– TVG 27:31 (12:15)

TVG Männer mit zweitem Erfolg in der Fremde

Beim Auswärtspiel am Samstag mussten die TVG-Handballer neben Jerschl und Lehmann auch noch kurzfristig auf Beck in der Rückraumachse verzichten. Die Gastgeber von der Coburger Turnerschaft wehrten zudem sich nach allen Kräften und machten den Jungs von Mike Flatley und Max Baier sechzig Minuten lang das Leben nicht einfach. Die Rot-Weißen konnten aber letzlich die Heimreise mit einem verdienten Sieg im Gepäck antreten, auch weil ein starker Max Baier insgesamt dreizehn mal für seine Farben ins Schwarze treffen konnte und damit seine Saisonbestleistung aufstellte.

Die Gefreeser beherrschten die Anfangsphase und führten durch Treffer von Mostegel und Link nach gut sieben Minuten mit 4:1, so dass zunächst alles nach einer klaren Angelegenheit für den TVG aussah. Weit gefehlt, über 4:6, 5:7, 6:7 und 7:7 hatte die TS sich nach einer Viertelstunde wieder herangekämpft und hielt somit das Aufeinandertreffen offen, auch weil Kamerad Schlendrian bei den Gefreesern mit auf dem Parkett stand. Der TV konnte zwar wieder in Führung gehen (Baier 7:9, 19. Min.), die TS aber blieb dessen unbeeindruckt und ließ dem Kontrahenten nicht mehr als einen Treffer Vorsprung (10:11, 25. Min.). Geprägt war die Begegnung nun von zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten, die vorwiegend der TV mit schnellen einfachen Treffern zu nutzen wusste. Mit seinem schnellen und kompromislosen Treffern tellte Max Baier Innerhalb von nicht einemal zwei Minuten – zweimal aus dem Spielgeschehen und einmal vom 7m Punkt – die Anzeige drei Minuten vor dem Pausenpfiff zu Gunsten der Gefreeser auf 10:14. Den letzen Treffer für die Fichtelgebirgler erzielte Mostegel per Konter, ehe die Coburger den 12:15 Pausenstand herstellten.

Den zweiten Abschnitt begannen die Gefreeser in Unterzahl (Zeitstrafe Baier), was jedoch keine große Auswirkung hatte. Innerhab der ersten sieben Minuten warf man einen beruhigenden Vorsprung von fünf Zählern heraus, das 15:20 besorgte Micheal Hellmuth über die rechte Außenposition, Gefrees war zu diesem Zeitpunkt zwar erneut in Unterzahl, jedoch nun die spielbestimmende Mannschaft auf dem Parkett. Die TS Coburg versuchte sich vehement gegen die erneut drohende Niederlage zu stemmen. Mit Varol und Kessel hatten sie Spieler in ihren Reihen die die Gefreeser Abwehrformation mehrmals überwinden konnten und damit die Hoffnung am Leben hielten, die siebte Coburger Niederlage nacheinander noch abzuwenden. Drei Treffer, einen größeren Abstand ließen die Gäste aus Gefrees dann aber nicht mehr zu (23:26, 52.Min.), im Gegenteil in den Schlußminuten machten die TVG-Handballer den Deckel auf die Begegnung und gingen verdient mit dem zweiten Auswärtssieg vom Feld.

Neben Torhüter Willemsen zeigten einmal mehr Baier, sowie Link, U. Richter und Mostegel eine starke Leistung. Bei Coburg waren Varol, Kessel, Finzel und Balkan am auffälligsten.

Ein anderes Kaliber wartet nun am kommenden Sonntag auf den TV Gefrees, dann geht es im Derby gegen den Tabellenzweiten aus Helmbrechts.

JW

Schiedsrichter: Feulner/Wilm
Strafzeiten: 3 – 3
Strafwürfe: 4/3 – 4/4
Spielfilm: 1:0, 1:2, 1:4, 3:5, 5:7, 7:7, 9:11, 10:13, 12:15 (HZ) 12:16, 13:18, 15:19, 17:21, 19:22, 21:24, 23:26, 25:29, 27:31

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (13/4), Benker (2), Bippus, Greiner (1), Hellmuth (2), Kreutzer, Link (5), Mostegel (5), Richter N. , Richter U. (2), Strößner (1)

« zurück