« zurück

Männer: TS Lichtenfels – TV Gefrees 27:25 (13:12)

Ein enges Rückspiel, wieder ohne Erfolg

Im Rückspiel gegen die TS Lichtenfels sollte den Fichtelgebirglern wiederum kein Sieg gelingen und so konnten die Korbstädter nach einer heißumkämpften Partie, wie schon beim Saisonauftakt das Parkett als Sieger verlassen. Die Begegnung begann auf beiden Seiten ausgeglichen, wobei die offensive Lichtenfelser Deckungsvariante über die gesamte Spielzeit hinweg die Gefreeser Angriffsformation vor Probleme stellte. Bis zur Pause ließ man hüben wie drüben reihenweise klare Einwurfmöglichkeiten aus, keiner der Kontrahenten konnte sich entscheidend absetzten. Die Hausherren gingen dann kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut 13:12 in Führung und nahmen diesen knappen Vorsprung mit in die Pause.

Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste in Unterzahl (Link Strafzeit) und binnen weniger Minuten war die TS mit einem Dreitorelauf auf 16:12 davongezogen. Gefrees kämpfte sich aber zurück ins Spiel, ging sogar in Führung (18:19) machte dann jedoch wieder viele Fehler bei zu hektischer Spielweise. Die Gastgeber bestraften dies eiskalt, sorgten eine Viertelstunde vor dem Ende jetzt mit vier Treffern nacheinander (22:19) für die Vorentscheidung. Mit einer Auszeit versuchte TVG- Coach Hermanek den Lichtenfelser Schwung zu bremsen, sein Team kam durch Hellmuth noch einmal auf einen Treffer heran, im Gegenzug allerdings machte Lichtenfels dann alles klar und ging insgesamt als verdienter Sieger vom Feld.

Schiedsrichter: Eberlein (TSV Weitramsdorf)/Hering (TV Königsberg)
Strafzeiten: TS 4, TVG 5
Strafwürfe: TS 7/5, TVG 3/2
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 2:1, 4:3, 7:5, 8:7, 10:8, 11:10, 13:12 HZ 14:12, 16:12, 17:15, 18:19, 19:19, 22:20, 24:21,27:25

TVG: Flatley – Benker (3), Greiner (4), Hellmuth (6/1), Jerschl (2), Link (1), Mostegel (1), U.Richter (1), Ruckdeschel (6/1), Strößner (1)

JW

 

« zurück