« zurück

Männer: TV 1886 Ebersdorf – TV Gefrees 22:36 (13:19)

TVG wird erst nach fünfzehn Minuten wach

Die Handballer des TV Gefrees setzen sich in der Bezirksliga der Männer an der Tabellenspitze immer deutlicher ab und steuern somit ganz klar auf Meisterschaftskurs.Beim Tabellenschlusslicht TV Ebersdorf brauchten sie allerdings gut eine Viertelstunde – wohl auch wegen der Weihnachtsfeier am Vorabend – um die beim Gastgeber aufkommende Hoffnung auf einen Erfolg dann doch im Keim zu ersticken.

Der TV Ebersdorf spielte von Beginn an nicht wie ein Kellerkind, sondern ging nach dem 1:0 und dem Gefreeser Ausgleich und Führungstreffer (1:2) erneut in Front, um die Führung dann doch wieder an die Gäste abzugeben (4:5). Die Hausherren holten sich diese aber mit viel Kampf und auch Spielwitz von Mittelmann Sebastian Streng zurück (9:8), da der TVG in der Deckung keinen Kontakt zum Gegner herstellen konnte und sich im Angriff in Einzelaktionen verzettelte die nichts einbrachten. Mit dem Ausgleichstreffer durch Max Baier, legten die Gäste dann mit einem male einen Siebentorelauf zum zwischenzeitlichen 9:15 auf das Parkett und damit den Grundstein zu einem weiteren ungefährdeten Auswärtserfolg. Mit dem Sechstorepolster, erarbeitet durch mehrere Konter und die jetzt schnell vorgetragene zweite Welle, wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Die Westoberfranken konnten das Tempo, welches die Rot-Weißen nun an den Tag legten zu keiner Zeit mehr mitgehen. Konter um Konter rollte in Richtung des Ebersdorfer Gehäuses die meist durch den überragenden Gefreeser Spielmacher Baier, sowie Lehmann und Bippus in zählbares verwandelt wurden. Ab der 37. Spielminute wurde dann für kurze Zeit Platz auf dem Feld, als die Unparteiischen sowohl Max Benker als auch dem Spielmacher der Gastgeber wegen einer Rangelei am Kreis die Rote Karte zeigten. Das ansehnliche Offensivspiel der Heimsieben wurde somit endgültig auf die Tribüne verbannt und der TVG setzte zum Endspurt in dieser Begegnung an. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Baier, der mit einem Kempa-Anspiel von Beck den Ball aus der linken Ecke im Ebersdorfer Kasten versenkte und die Gegenspieler damit zu Beifallsbekundungen animierte.

Am kommenden Samstag gibt die Hermanektruppe im letzten Spiel in diesem Jahr ihre Visitenkarte beim ASV Pegnitz ab. Mit einem Sieg wollen sich die Jungs dann selbst ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen.

JW

 

Schiedsrichter: Greim(TSV Coburg-Scheuerfeld) / Jungnitz (HG Hut-Ahorn)
Strafzeiten: TVE 2, TVG 4
Disqualifikationen: TVE Streng, TVG Benker
Strafwürfe: TVE 3/2, TVG 3/3
Spielfilm: 1:0, 1:2, 3:2, 5:5, 6:5, 8:7, 9:10, 9:13, 9:15, 12:16, 13:19 HZ 13:20, 13:22, 15:23, 16:27, 19:30, 20:33, 21:35, 22:36

TVG: Flatley – Baier (14/3), Beck (1), Benker (2), Bippus (4), Greiner (1), Hellmuth (3), Jerschl (3), Link (1), Lehmann (5), Strößner (2)

« zurück