« zurück

Männer: TV Coburg/Neuses – TVG 23:24 (11:16)

Schlechteste Saisonleistung und dennoch knapper Sieg

Im Spiel beim TV Coburg-Neuses, hatten die TVG Herren mächtig Glück im Bemühen die Runde ohne Punktverlust zu beenden. Die Gastgeber hätten aufgrund zwei unterschiedlicher Halbzeiten ein Remis verdient gehabt, konnten letztlich jedoch die kräftezehrende Aufholjagd in Hälfte Zwei nicht erfolgreich beenden. Nico Weiß im Gefreeser Kasten tat sein übriges dazu.

Gefrees konnte nur in der ersten Hälfte überzeugen und wie ein Spitzenreiter auftreten, indem er die Fehler der Gastgeber eiskalt ausnutzte. Die Ansprache des Coburger Trainers scheint es wohl in sich gehabt zu haben, denn die Hausherren kamen wie verwandelt aus der Kabine. Tor um Tor holte die Ohlandtruppe auf und ging schließlich erstmals gut zehn Minuten vor dem Spielende mit 21:19 in Führung. Es sah nun alles nach der ersten Saisonniederlage der Rot-Weißen aus, doch die kamen nocheinmal zurück ins Spiel und markierten kurz vor der Schlusssirene noch den Siegtreffer.

JW

 

Schiedsrichter: Bönisch (HSG Rödental)/Weisflog (HSC Coburg)
Zeitstrafen: TVC 5, TVG 4
Strafwürfe: TVC 3/1, TVG 2/2
Zuschauer: 15
Spielfilm: 0:1, 2:3, 3:5, 5:8, 8:12, 11:16 HZ 13:17, 16:17, 20:19, 21:22, 23:24

TVG: Weiß – Baier (7/2), Beck (4), Benker (1), Greiner (1), Hellmuth (2), Jerschl, Lehmann, Link (1), Ruckdeschel (7), Strößner (1)

« zurück