« zurück

Männer: TV Ebern – TVG 23:32 (7:17)

Max Baier führt nun in der Torjägerwertung

Die Gefreeser Handballer haben die Niederlage gegen Helmbrechts verdaut und sich beim Tabellenschlußlicht TV Ebern mit 32:23 schadlos gehalten und zwei weitere Punkte in Oberfrankens höchster Spielklasse gesichert. Mit 8:10 Punkten liegen die Männer von Max Baier und Mike Flatley weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Der TVG stellte von Beginn an das agilere Team, setzte sich aus einer kompakt stehenden Defensive Tor um Tor ab und lag nach zehn Minuten durch Treffer von Baier, Beck, Hellmuth und Link mit 5:0 in Front. Die Gastgeber brachten in ihrem Adventsheimspiel das Spielgerät in der 14. Spielminute zum ersten mal im Gefreeser Gehäuse unter um auf 1:7 zu verkürzen. Gefrees ließ weiterhin keine Zweifel aufkommen wer aus dieser Begegnung als Sieger hervorgehen sollte. Mit Konterspiel, starken Eins-gegen-Eins Aktionen und platzierten Würfen über den Rückraum sorgten die Rot-Weißen bis zur Halbzeitsirene nicht nur für eine komfortable Zehntoreführung, sondern auch für die frühe Vorentscheidung in diesem Aufeinandertreffen.

Mit zwei Treffern am Stück kam Ebern besser in den zweiten Abschnitt, musste aber weiterhin einen Rückstand von meist zehn Treffern hinterherlaufen. Gefrees schaltete eine Viertelstunde vor dem Spielende einen Gang zurück und ließ den Wildschweinstädtern nun etwas mehr Raum, der von den Unterfranken auch prompt genutzt wurde. Auf weniger als sieben Treffer konnte die Heimsieben die Torefifferenz allerdings nicht verringern (18:25, 49. Min.). Mit einer taktischen Auszeit hatte die Gefreeser Bank dann auch den Schwung aus dem Angriffspiel des TV Ebern genommen. Gefrees spielte die Begegnung clever herunter und verließ das Parkett in der Eberner Kultur- und Sporthalle als klarer Sieger. Aus einer homogenen Gefreeser Mannschaft, bei der sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, ragte Max Baier einmal mehr heraus. Er setzte sich zudem sowohl in der Torjägerliste (90 Treffer in 9 Spielen) wie auch in der 7m Statistik (32 Treffer bei 37 Versuchen) an die Spitze der jeweiligen Wertungen in dieser Liga.

Das letzte Spiel in diesem Jahr geht am kommenden Samstag in Marktleugast über die Bühne, dann empfängt der TVG um 18.00 Uhr mit der HG Kunstadt eine Mannschaft die eigentlich um den Titel mitspielen wollte. Mit einem Sieg, der ein ausgeglichenes Punktekonto bedeuten würde, könnten die Gefreeser dann absolut zufrieden in die Feiertagspause gehen.

JW

Schiedsrichter: Kenzel/Meier
Strafzeiten: 6 – 7
Disqualifikationen: 1-1 (jew. 3. Zeitstr.)
Strafwürfe: 2/2 – 4/4
Spielverlauf: 0:1, 0:3, 0:5, 0:7, 2:8, 2:12, 4:12, 6:15, 7:17 (HZ) 8:17, 10:21, 12: 23, 14:25, 17:25, 19:26, 21:29, 21:31, 23:32

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (9/4), Beck (6), Benker (4), Bippus (1), Hellmuth (3), Jerschl (1), Lehmann (1), Link (3), Mostegel (1), Richter N., Richter U. (3)

« zurück