« zurück

Männer: TV Gefrees – HaSpo Bayreuth II 24:35 (7:15)

TV Gefrees unterliegt im Spitzenspiel klar

Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden die Gefreeser Handballer am vergangenen Samstag Abend. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga, gegen die Zweitvertretung von HaSpo Bayreuth, hatten die Rot-Weißen über die gesamte Begegnung hinweg nicht den Hauch einer Chance und mussten letzlich eine klare Niederlage quittieren.

Genau einmal lagen die Gefreeser in Führung, als Ruckdeschel im ersten Angriff nach 25 Sekunden seine Farben in Führung brachte. Greiner durfte drei Minuten später nocheinmal über den Ausgleichstreffer zum 2:2 jubeln, das war es dann auch schon. Von jetzt an diktierten die Wagnerstädter das Geschehen und zogen mit konsequent herausgespielten Toren basierend auf schnellen Positionswechseln im Angriff auf und davon. Ehe sich die Gastgeber versahen lagen sie mit 3:8 im Rückstand (19. Minute), verantwortlich dafür war vor allem der Bayreuther Mittelmann Schmidt, der die Fäden zog und mit vier Treffern bis zu seiner zweiten Stafzeit zudem für ein beruhigendes Bayreuther Torepolster sorgte. Teilweise wirkte das Aufeinandertreffen wie ein Traininsspiel für das Team von Wolfgang Bunz. Im Angriff gelang so gut wie alles, in der Deckung standen die Bayreuther bombenfest und wenn Gefrees dennoch einmal die Abwehr überwinden konnte, stand mit Mayer ein zuverlässlicher Torhüter im Bayreuther Kasten der den Gefreeser reihenweise den Zahn zog. Bei Halbzeit war das Torepolster der Bayreuther bereits auf acht Treffer angewachsen (7:15), die Partie somit schon nach den ersten dreißig Minuten entschieden.

Für den TVG ging es im zweiten Abschnitt nur noch darum, die Niederlage so gut wie möglich in Grenzen zu halten. Lange sah es so aus, als würden die Bayreuther die 40Tore-Marke knacken, aber Gefrees hielt so gut es nur ging dagegen und konnte zumindest dies verhindern. Gegen einen körperlich wie spielerisch überlegenen Gegner, konnen die Hausherren gegen Ende des Spieles, auch weil Bayreuth einen Gang zurüschaltete, noch mehrere schöne Treffer markieren, was nichts daran änderte dass HaSpo verdient als Sieger vom Parkett ging.

JW

 

Schiedsrichter: Jäger/Uzun
Strafzeiten: TVG 2, HaSpo 5
Strafwürfe: TVG 2/1, 5/5
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:5, 3:7, 4:9, 5:11, 5:13, 6:14, 7:15 (HZ) 7:16, 9:18, 11:20, 13:21, 15:24, 17:27, 18:29, 20:30, 22:33, 24:35

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (3/1), Beck (6), Benker, Greiner (5), Jerschl, Link (3), Mostegel (1), Richter (1), Ruckdeschel (4), Strößner (1)

« zurück