« zurück

Männer: TV Gefrees – HC 03 Bamberg 29:27 (14:13)

Vor heimischem Publikum erzielt der TV Gefrees gegen den Tabellenvierten HC 03 Bamberg einen wichtigen Heimsieg und festigt seine Position im oberen Tabellenmittelfeld.

Mit einem klaren Ziel ging der TV Gefrees am vergangenen Samstag in das Heimspiel gegen HC 03 Bamberg: Die unglückliche Hinspielniederlage zu egalisieren und für ihren Mannschaftskameraden Baier, der seit dieser Partie eine schwere Knöchelverletzung auszukurieren hat, zwei Punkte in heimischer Halle einzufahren.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften leisteten sich dabei einige Schwächen im Abschluss, die von der jeweiligen Gegenseite jedoch nicht für einen Torvorsprung ausgenutzt werden konnten. Eingeleitet durch starke Paraden von Flatley gelang es den Mannen um Trainer Hermanek nach zehn Minuten sich mit zwei Toren vom Gegner abzusetzen. Bamberg reagierte mit einer Auszeit, konnte den Gefreser Spielfluss damit aber nicht unterbrechen. Sowohl Beck und Link aus dem Rückraum, aber auch ein starker Jerschl auf Rechtsaußen sicherten ihren Farben einen knappen Vorsprung, den der TV Gefrees dann auch mit in die Halbzeitpause nehmen konnte.

Jerschl legte zu Beginn von Hälfte zwei auch gleich nach, allerdings leistete sich der TV Gefrees im Anschluss einige Unkonzentriertheiten. Diese Phase nutzten die Gäste aus Bamberg, um nicht nur auszugleichen, sondern nun ihrerseits in Führung zu gehen. Nach einigen sowohl von Spieler- als auch Schiedsrichterseite vermeidbaren Zeitstrafen riss sich der TV Gefrees aber noch einmal zusammen und stellte sich den zunehmend müder wirkenden Bambergern nun wieder mit voller Kraft entgegen. In Konsequenz gestaltete sich dann eine spannende Schlusspartie, bei der lange Zeit beide Seiten wieder gleichauf lagen. Ein Doppelschlag von Beck trotz Unterzahl brachte Gefrees dann wenige Minuten vor Spielende endgültig auf die Siegerstraße. Mit offener Manndeckung versuchte Bamberg noch einmal das Blatt zu wenden, schlussendlich setzte sich Gefrees jedoch knapp, aber verdient durch.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 10 ; HCB 7
Rote Karten: TVG 1; HCB 1
Strafwürfe: TVG 4/3 ; HCB 7/4
Zuschauer: 30
Spielfilm: 1:1, 5:5, 8:6, 13:10, 14:13 (HZ) 15:15, 16:18, 18:19, 23:21, 24:24, 29:25, 29:27

TVG: Flatley – Beck (10/2), Benker (2), Bippus, D. (3), Frisch, Greiner (1), Hellmuth (1), Jerschl (5/1), Lehmann (1), Link (5), Richter (1)

« zurück