« zurück

Männer: TV Gefrees – HG Hut/Ahorn 31:31 (17:15)

Ein Zähler ist zu wenig

Drei Spiele nacheinander haben die TVG Handballer mittlerweile nicht verloren, mit einem Unentschieden gegen die HG Hut/Ahorn verschenkte man aber einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Ohne die beiden Halbspieler Hellmuth und Wohlrab wirkte der TVG in den ersten Minuten vor allem in der Abwehr unkonzentriert, was die Gäste nutzten um sich schnell auf drei Tore abzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer fand sich die Gefreeser Defensive jedoch immer besser zusammen, das wiedergewonnene Selbstvertrauen wurde auch im Angriff umgesetzt und mit einem starken Vier-Tore-Lauf erstmals die Führung übernommen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der TV Gefrees seine Führung behaupten konnte.

Wie schon zu oft in der aktuellen Saison gelang es der Mannschaft um Trainer Hermanek jedoch nicht diesen Schwung in Hälfte zwei mitzunehmen. Im Gegenzug profitierte die HG Hut/Ahorn von vielen unnötigen individuellen Fehlern im Gefreeser Aufbauspiel und konnte den Spielstand nach wenigen Minuten wieder egalisieren. Die im sicheren Tabellenmittelfeld platzierten Gäste hielten nun mit den Bemühungen des TV Gefrees mit, so dass sich ein bis zum Ende offenes Spiel gestaltete. Mit einem feinen Tor über außen weckte Jerschl kurz vor Abpfiff noch einmal die Gefreeser Hoffnung auf wichtige zwei Zähler im Abstiegskampf. Anstatt die wenige verbliebene Zeit nun nur noch herunterzuspielen, agierte die Gefreeser Abwehr im letzten Angriff der HG Hut/Ahorn jedoch erneut unglücklich. Am Ende wurde zwar ein Punkt gewonnen, aber auch ein wichtiger verloren.

Mit dem gleichzeitigen Sieg des TV Schönwald in Bad Rodach und einem Blick auf die jeweiligen Restprogramme der direkten Mitkonkurrenten im Tabellenkeller wird der Abstieg jetzt kaum mehr zu verhindern sein.

Zeitstrafen: TVG 4, HG 4
Strafwürfe: TVG -/-, HG 1/0
Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach)
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:2, 2:5, 5:7, 8:8, 11:9, 13:12, 17:15 HZ 18:15, 19:19, 23:25, 26:26, 29:29, 31:31

TVG: Flatley – Benker (5), Greiner (3), Jerschl (6), Lehmann, Link (2), Mostegel (1), U. Richter (4), Ruckdeschel (9), Strößner (1), Walther

 

JW

 

« zurück