« zurück

Männer: TV Gefrees – HG Kunstadt 23:34 (13:18)

Gefrees gegen Tabellenzweiten ohne Chance

Eine klare Angelegenheit wurde das Heimspiel gegen die HG Kunstadt für die Herren des TV Gefrees, nur dass eben das Team vom Obermain seiner Favoritenrolle gerecht wurde und die Begegnung klar mit 23:34 gewinnen konnte. Der Tabellenzweite geriet zu keiner Zeit der Partie in Rückstand und zwang den personell stark gebeutelten Gefreesern von Beginn an sein Spiel auf. Die zogen sich bis zum Pausentee erstaunlich gut aus der Affäre, hielten den Rückstand mit Treffern von Link, Hellmuth und Ruckdeschel noch in ertragbaren Grenzen.

Die Kräfte ließen ab der 35 Spielminute jedoch immer mehr nach und ermöglichten der HG einen Vorsprung von teilweise zehn Toren. Gefrees kämpfte im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten jedoch mit Bravour und zog sich gegen den haushohen Favoriten noch achtbar aus der Affäre. Mit ein paar vermeidbaren Fehlern weniger hätte das Ergebnis noch wesentlich freundlicher gestaltet werden können.

Ein Lob an Nachwuchstorhüter Opel, der nach längerer Pause als Vertretung für den verhinderten Mike Flatley im Gefreeser Kasten stand und einige gute Möglichkeiten der Kunstädter zunichtemachte.

Strafwürfe: TVG 3/3, HG 5/4
Zeitstrafen: TVG 5 , HG 3
Schiedsrichter: Schüller (SG Nickelhütte Aue) / Wieswedel (HC Annaberg-Buchholz)
Zuschauer: 40
Spielfilm: 0:1, 2:3, 4:6, 7:8, 9:13, 10:16, 13:18 HZ 13:20, 14:22, 15:25, 17:26, 17:28, 20:29, 23:31, 23:34

TVG: Opel – Frisch, Greiner, Hellmuth (5), Link (4), Mostegel (1), U.Richter (2), Ruckdeschel (10/3), Strößner, Walther, Wohlrab (1)

JW

« zurück