« zurück

Männer: TV Gefrees – HG Kunstadt 23:39 (9:20)

Beim einzigen Spiel der laufenden Saison in Bad Berneck gegen den Tabellenführer aus Kunstadt präsentierte sich der TV Gefrees weit unter Niveau und musste eine deutliche Heimpleite hinnehmen.

Wie das Kaninchen vor der Schlange wirkten die Gefreeser Herren in Halbzeit 1 gegen das Topteam der Liga, die HG Kunstadt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff trat der TVG dem ungeschlagenen Tabellenführer mit deutlich zu viel Respekt gegenüber auf. Anstatt auf das schnelle Spiel zu setzen, mit dem man im Hinspiel die HG Kunstadt für lange Zeit vor Probleme gestellt hatte, wirkten die Gefreeser Aktionen oftmals viel zu zurückhaltend. Lediglich Beck und Link hielten mit guten Aktionen den TVG zumindest in den ersten Minuten auf Schlagdistanz. Allerdings suchte die Offensive viel zu oft unvorbereitet und ohne Druck aufzubauen den Abschluss, so dass ein glänzend aufgelegter Gästekeeper Kießling einen um den anderen Schuss entschärfte. In ihm fanden die Gefreeser auch vom 7m-Punkt ihren Meister, die vom Schiedsrichtergespann mit großer Konsequenz für Trikotzupfen auf beiden Seiten gegeben wurden. Ein Gefreeser nach dem anderen zeigte hierbei Nerven, so dass lediglich zwei von neun Strafwürfen den Weg ins Netz fanden. Im Gegenzug verwandelte die HG Kunstadt ihre Chancen konsequent und konnte sich nach 16 Minuten bereits auf fünf Tore absetzen. Die Gefreeser Spieler ließen nun zunehmend die Köpfe hängen, so dass das Spiel bei einem Halbzeitstand von 9:20 bereits entschieden war.

In Halbzeit zwei wollte man dem Publikum und sich selbst die sich abzeichnende heftige Blamage ersparen und trat mit entsprechendem Vorsatz auf das Spielfeld. Dies wurde dann zumindest teilweise umgesetzt, in dem noch einige schöne Treffer aus dem Spiel heraus erspielt werden konnten. Insgesamt blieb man jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück, und auch der Kunstädter Sieg war nie gefährdet.
Erfreulich war noch der Einsatz der beiden Gefreeser Neuzugänge, die in Bad Berneck erste Spielerfahrungen sammeln konnten. Sowohl Fabian Willemsen, der mit feinen Paraden im Tor einige Konter entschärfte, als auch Dennis Bippus, der sich gleich in die Torschützenliste eintragen konnte, lieferten dabei ein erfolgreiches Heimdebut für den TV Gefrees ab.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 6 ; HGK 9
Rote Karten: TVG -; HGK –
Strafwürfe: TVG 9/2 ; HGK 8/7
Zuschauer: 50
Spielfilm: 3:4, 4:8, 5:13, 8:16, 9:20 (HZ) – 11:21, 13:25, 16:30, 19:32, 21:35, 23:38

TVG: Flatley, Willemsen – Beck (5), Benker (3), Bippus, A. (2), Bippus, D. (1), Greiner (3), Hellmuth, Lehmann (4/1), Link (3), Mostegel, Richter (2/1), Strößner

« zurück