« zurück

Männer: TV Gefrees – HSG Rödental/Neustadt 22:34 (11:17)

Die Luft reicht nur zwanzig Minuten

Mit großem Personalmangel gingen die Gefreeser Männer in das Spiel gegen den Tabellendritten aus Rödental. Zu den verletzten Spielern gesellten sich kurzfristig auch noch Beck und Helmut, so dass nur zwei Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Dies sollte sich vor allem in der zweiten Hälfte bemerkbar machen.

Der TV begann trotz allem forsch und lag in der fünften Minute durch Treffer von Link, Bippus und Richter mit 3:1 in Front. Das verbliebene Häufchen der Gefreeser Akteure setzte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Gäste weiterhin gehörig unter Druck. Man gestaltete die Partie nicht nur offen, nein mit viel Mut und Engagement konnte die Führung sogar weiterhin behauptet werden (7:4, 10. Min.). Die Gäste wussten bis zu diesem Zeitpunkt nicht wie ihnen geschah und konnten meist nur reagieren. So gut wie nicht in Unterzahl agieren, das musste mit diesem schmalen Kader am vergangenen Sonntagabend die Vorgabe sein. Gegen flinke und spielstarke Rödentaler, gelang dies eben nur bis zur zehnten Minute, dann ging mit Link der erste Gefreeser vom Feld, was die Gäste prompt mit zwei Treffern hintereinander nutzten (7:5, 7:6). Die Gäste machten nun massiv Druck und gingen folgerichtig in der 14. Minute in Führung, die jedoch noch dreimal durch Link, Walter und Bippus egalisiert werden konnte (8:8, 9:9, 10:10, 20. Minute). Die Kräfte ließen jetzt bei Gefrees zusehends nach und das Spiel kippte, auch begünstigt durch zahlreiche Fehler und erneutes Überzahlspiel, zu Gunsten der HSG die über einen Sechstorelauf bis zur 28. Minute das Polster deutlich vergrößert hatte (10:16). Bei Halbzeit war die Partie somit eigentlich entschieden.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Gefrees die Möglichkeit in doppelter Überzahl wieder heranzukommen, vergab diese aber leichtfertig und musste im weiteren Verlauf des Aufeinandertreffens die nächste Torlawine vorwiegend über schnelle Rödentaler Gegenstöße hinnehmen (12:22, 37. Minute). Es galt nun nur noch die 40Toremarke zu verhindern, mehr konnte das dezimierte Gefreeser Team in der nun einseitigen Begegnung nicht tun. In den letzten Minuten vor dem Schlusspfiff gelangen Link, Benker und Richter noch sehenswerte Treffer zur Ergebniskosmetik. Der TV steht jetzt mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 17:17 auf dem fünften Platz in der Tabelle. Wäre nicht die seit Ende letzten Jahres prekäre Personalsituation, hätte die ein oder andere Begegnung sicherlich einen positiven Ausgang für die Rot-Weißen genommen. Eine klasse Leistung boten Dominik Walter und Dennis Bippus die ihre Tormöglichkeiten konsequent verwerteten.

JW

 

Schiedsrichter: Gastschiedsrichter Sachsen (SG Nickelhütte Aue)
Strafzeiten: TVG 5, HSG 6
Strafwürfe:TVG 3/1, HSG 2/2
Zuschauer: 50
Spielfilm: 0:1, 3:1, 4:3, 6:4, 7:7, 8:8, 10:10, 10:13, 10:15, 11:17 (HZ) 11:18, 12:21, 14:23, 15:25, 17:27, 17:30, 17:33, 18:33, 20:34, 22:34

TVG: Flatley, Willemsen – Benker (3), Bippus D. (5), Link (5), Mostegel (2), Richter (3), Strößner (1), Walter (3)

« zurück