« zurück

Männer: TV Gefrees – SG Bad Rodach/Groswalbur 25:31 (11:14)

Der Abstieg ist besiegelt

Das war es dann für den TV Gefrees in der Handball-Bezirksoberliga. Im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur gingen die Rot-Weißen abermals als Verlierer vom Parkett und steigen somit in die Bezirksliga ab.

Konnte der TV die faire Partie anfangs noch ausgeglichen gestalten und sogar in der ersten Hälfte mit einem Dreitorelauf dem Gegner auf Augenhöhe begegnen, änderte sich das als die Gäste ihren Denker und Lenker Wagner auf das Feld schickten. Der glänzte sowohl als Vorbereiter wie auch als Vollstrecker und entschied die Begegnung praktisch im Alleingang. Im Angriff setzten die Gastgeber vorwiegend über die rechte Seite mit Ruckdeschel – der insgesamt neunmal ins Schwarze traf – Akzente. Einen weiteren Unterschied zwischen beiden Teams machten am vergangenen Samstag die hektischen Aktionen und technischen Fehler, die der TV in der Offensive an den Tag legte und die sich schon durch die gesamte Saison zogen. Bis auf Jerschl, Strößner und den schon erwähnten Ruckdeschel blieben alle anderen Gefreeser Feldspieler unter ihren Möglichkeiten und boten eine enttäuschende Leistung. Die somit die letzte Chance auf den Klassenerhalt wurde damit vergeben.

Am kommenden Wochenende tritt man im letzten Spiel beim neuen Meister und Aufsteiger SG Rödental an der sicherlich seine weiße Weste auch im letzten Spiel behalten will.

TVG: Flatley – Greiner, Hellmuth, Jerschl (6), Lehmann, Link, Mostegel, U. Richter (4), Ruckdeschel (9), Strößner (4), Walther, Wohlrab (1)

Zeitstrafen: TVG 3, SG 3
Strafwürfe: TVG 6/4, SG 4/3
Schiedsrichter: John/Thürnfelder (SG Marktleuthen/Niederlamitz)
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 2.:2, 3:5, 4:7, 5:10, 7:10, 9:10, 10:13, 11:14 HZ 12:15, 14:16, 15:17, 15:20, 17:22, 20:22, 22:27, 25:31

JW

« zurück