« zurück

Männer: TV Gefrees – SG Bamberg/Hallstadt 32:22 (14:13)

TV Gefrees verabschiedet sich mit Sieg vom heimischen Publikum

Mit Beginn des Frühlings neigt sich auch die aktuelle Handballsaison wieder ihrem Ende zu. Trotz Kaiserwetters fanden viele Gefreeser Fans den Weg in die Marktleugaster Halle, um ihre Farben beim letzten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Bamberg/Hallstadt zu unterstützen. Nach der Durststrecke der letzten Wochen gab es für die Mannschaft um Betreuer Baier nur ein Ziel: Einen versöhnlichen Heimspielabschluss mit zwei Punkten zu erspielen. Der TV Gefrees übernahm für mehr als 6 Minuten mit 2:0 auch die Führung, bevor es den Gästen durch Korczinski das erste Mal gelang den Gefreeser Hüter Willemsen zu überwinden, der bis dahin schon einige gute Paraden zu verbuchen hatte. Gefrees hielt bis zur 20. Minuten einen knappen Vorsprung, allerdings rächte sich gegen die kämpferisch eingestellten Gäste der zu großzügige Umgang mit den erspielten Chancen. Konsequenterweise wechselte die Führung, so dass es nun an den Gastgebern war, einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzuspielen. Mit zwei Treffern durch Lehmann und Benker eroberten die Gefreeser die Führung erst vor dem Pausenpfiff wieder zurück.

In der Halbzeitpause fand Baier die passenden Worte, so dass der TVG Hälfte zwei deutlich kompromissloser und mit mehr Elan anging als noch Hälfte eins. Bamberg/Hallstadt konnte noch ein paar Minuten mithalten, geriet nun jedoch langsam aber sicher ins Hintertreffen. Eingeleitet durch Paraden von Torhüter Flately, sowie erfolgreich abgeschlossenen Angriffen aus dem Rückraum und über Außen wuchs der Gefreeser Vorsprung bis zur 40. Minute auf fünf Tore an. Bamberg/Hallstadt agierte zunehmend ideenlos und fiel nun vermehrt durch eine robuste Spielweise auf. Diese fand in den letzten fünf Minuten des Spiels ihre unnötigen Höhepunkte in einer Bänderverletzung von Link, sowie einer blauen Karte gegen Soleymani, der beim Stand von 30:22 für den TV Gefrees völlig unnötig in einen Konterlauf von Deppe eingriff. Mit dem 32:22 durch Strößner, welches auch den Endstand markierte, trugen sich alle Gefreeser Feldspieler erfolgreich in die Torschützenliste ein und schlossen ihr letztes Heimspiel mit zwei verdienten Punkten ab.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 4 ; BH 4
Rote Karten: TVG -; BH 1 (m.B.)
Strafwürfe: TVG 5/4 ; BH 5/3
Zuschauer: 40
Spielfilm: 2:1, 5:4, 6:6, 8:9, 9:11, 13:12 (HZ) – 15:12, 17:14, 20:16, 24:18, 27:21, 29:22, 32:22

TVG: Flatley, Willemsen – Beck (5), Benker (2), Bippus, D. (6), Deppe (5/2), Greiner (1), Lehmann (2/2), Link (7), Richter (3), Strößner (1)

« zurück