« zurück

Männer: TV Gefrees – SG Bamberg/Hallstadt 22:29 (8:12)

Fünfte Pleite in Folge für die TVG Handballer

Die nächste Niederlage setzte es für die TVG Herren in der Bezirksoberliga gegen die SG 12 Bamberg/Hallstadt am vergangenen Samstag beim Heimspieltag in Helmbrechts. Obwohl die Gäste ohne sechs Stammspieler – dafür mit mehreren Akteuren aus der zweiten Mannschaft – angereist waren gelang ihnen ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg. Gefrees lag zu Anfang der Begegnung noch in Führung (3:1), kam dann aber mit der zunehmend stabileren Bamberger Deckung nicht mehr zurecht. Ideenlos im Angriff und mit zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr musste man die Gäste bis zur Halbzeit – vorentscheidend – auf 16:8 wegziehen lassen.

Josef Hermanek schien aber in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Gefrees kam nach dem Seitenwechsel mit drei Treffern in Folge besser in die Partie und konnte den Torabstand auf fünf verkürzen. Die Gäste erstickten dieses Strohfeuer jedoch gnadenlos schon im Keim und machten da weiter wo sie in Halbzeit Eins aufgehört hatten. Einfache Tore von den Außen Positionen und aus dem Rückraum ließen den TVG nun endgültig auf die Verliererstraße einbiegen. Im Angriff wurden technische Fehler mit Ballverlusten den Gefreesern zum Verhängnis, die SG bedankte sich im Gegenzug mit weiteren Treffern. Alle Feldspieler der Rot-Weißen blieben diesmal unter ihren Möglichkeiten und so war es letztlich doch ein Leichtes für die Bamberg/Hallstädter die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Ob der TVG in dieser Verfassung noch Bezirksoberligatauglich ist, darüber muss man sich ab jetzt Gedanken machen. Sollte auch das kommende Spiel beim Tabellenschlusslicht Schönwald verloren gehen, wird es ganz schwer die Klasse noch auf sportlichem Weg zu halten. Wie die Abstiegsmodalitäten letztlich Anfang April aussehen, ist noch nicht zu sagen, es kommt auch darauf an ob evtl. Landesligateams aus der Region in die BOL Oberfranken absteigen müssen.

Schiedsrichter: Bebling/ Schneider (SV 04 Plauen Oberlosa)
Strafzeiten: TVG 4, SG 5
Strafwürfe: TVG 8/5, SG 7/4
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 2:1, 3:2, 4:4, 4:6, 5:9, 6:10, 6:12,7:13, 8:14, 8:16 HZ, 9:16, 11:16, 13:17, 14:20, 15:22, 17:22, 17:24, 18:25, 19:26, 22:29

TVG: Flatley – Benker (3), Greiner (2/2), Hellmuth (5/2), Jerschl (2), Lehmann (1/1), Link (2), Mostegel (1), U. Richter, Ruckdeschel (3), Strößner (1), Wohlrab (1)

JW

 

« zurück