« zurück

Männer: TV Gefrees – SG Marktleuthen/Niederlamitz 33:23 (14:12)

Erste „Heim“punkte für den TV Gefrees

Wie ausgewechselt präsentierte sich der TV Gefrees beim ersten „Heim“spiel der laufenden Saison und zeigte vor einem zunehmend begeisterten Publikum eine einwandfreie Leistung gegen die SG Marktleuthen/Niederlamitz.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Hermanek-Schützlinge präsenter auf dem Spielfeld agierten als noch in der vergangenen Woche. Ein motivierter Gegner traf auf eine konsequent agierende Gefreeser Abwehrreihe, so dass die ersten Minuten von 7m-Toren dominiert waren. Mit Fortschreiten der Halbzeit entwickelte sich das Spiel dann zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften mit gelungenen Einzelaktionen und Spielzügen ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen im Toreverhältnis lieferten. Hierbei machte sich im Gefreeser Angriffspiel vor allem die Rückkehr von Baier und Beck ins Team bemerkbar. Ab der 20. Minute nutzten die Gefreeser einen verworfenen 7m der Gäste, um erstmals in der Partie in Führung zu gehen und diese bis zur Halbzeitpause durch Link und Benker auf einen knappen zwei-Tore-Vorsprung auszubauen.

Der Schwung der ersten Hälfte konnte von der Gefreeser Mannschaft in die zweite Halbzeit mitgenommen werden. Das Liegenlassen einiger Großchancen von Seiten des TVG ermöglichte es der SG Marktleuthen/Niederlamitz zunächst noch den Anschluss nicht zu verlieren. Spätestens ab der dritten Zeitstrafe des starken Marktleuthener Spielmachers Kassing, übernahmen die Gastgeber dann aber die Oberhand über das Spiel. Unterstützt durch bärenstarke Paraden von Torhüter Flatley gelang es Gefrees den Torevorsprung gegen zunehmend unglücklich agierende Marktleuthener Stück für Stück auszubauen. Obwohl die Gäste nach Kräften dagegen hielten, waren sie nicht mehr in der Lage das Spielgeschehen maßgeblich zu beeinflussen, so dass der TV Gefrees einen in der Höhe etwas überraschenden, aber sehr verdienten ersten „Heim“erfolg feiern konnte.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 7 ; SG MN 5
Strafwürfe: TVG 6/6 ; SG MN 7/10
Schiedsrichter: Meier/Wolf
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:1, 3:5, 6:7, 8:9, 11:10, 14:12 (HZ) – 16:14, 18:16, 20:16, 23:17, 28:20, 33:23

TVG: Flatley – Baier (14/4), Beck (4/1), Benker (2), Bippus (4), Eroymak, Greiner (1), Hellmuth (4), Lehmann (1/1), Link (2), U. Richter (1), Strößner

« zurück