« zurück

Männer: TV Gefrees – SG Rödental 24:42 (11:17)

TVG Handballer unterliegen dem Tabellenführer klar

Die SG Rödental wurde am vergangenen Sonntag ihrer klaren Farvoritenrolle in der Bezirksoberliga gerecht und verließ als verdienter Sieger das Parkett in Marktleugast. Der TV Gefrees – ohne die verletzten Kai Richter (Tor) und Michael Link (Rückraum Mitte) angetreten – fand zu keiner Zeit der Partie ins Spiel und musste sich letztlich klar geschlagen geben. Mit dem starken Ukrainer Sergey Trotsenko (17 Treffer) in ihren Reihen, hatten die Westoberfranken zudem leichtes Spiel. Der ehemalige Nationalspieler machte mit seinen Gegenspielern was er wollte und er traf auch wie er wollte. Bei Gefrees kam noch Pech im Abschuss hinzu, trotzdem hielt man den Rückstand bei Halbzeit noch in ertragbaren Dimensionen. In den letzten fünf Minuten der zweiten Hälfte knackten die Hummelstädter gar zum ersten Mal in der laufenden Saison die magische Vierzigtoremarke und sorgten somit für die höchste Gefreeser Saisoniederlage.

Die Hermanektruppe steckt nach wie vor mitten im Abstiegskampf, und reist am kommenden Sonntag zum Rückrundenbeginn an den Obermain zur punktgleichen TS Lichtenfels. Die Korbstädter konnten schon zum Saisonauftakt in Marktleugast die Oberhand behalten, konnten danach aber genauso wie der TVG nur bei wenigen Aufeinandertreffen das Parkett als Sieger verlassen.

Schiedsrichter: Roßner (TV Münchberg) / Dietel (TV Marktleugast)
Strafzeiten: TVG 3, SGR 2
Strafwürfe: TVG 4/1, SGR 6/4
Zuschauer: 70

TVG: Flatley – Benker (2), Greiner (1),Hellmuth (3), Jerschl (5), Lehmann, Mostegel (1), U. Richter (7), Ruckdeschel (2/1), Strößner (3), Wohlrabe

JW

 

« zurück