« zurück

Männer: TV Gefrees – TV Ebern 32:22 (14:12)

TVG Herren tun sich gegen Ebern lange schwer

Gegen den wegen krankheitsbedingten Ausfällen mit mehreren A-Jugend Spielern und Akteuren der Zweiten Mannschaft angetretenen TV Ebern taten sich die Gefreeser Männer langezeit schwer. Der TVG, der selbst ersatzgeschwächt auf´s Parkett ging, machte aber letzlich erwartungsgemäß mit dem sechsten Sieg in Folge eine klare Angelegenheit aus dem Aufeinandertreffen und rückte dadurch auf dem dritten Tabellenplatz vor.

Den Gefreesern fehlte neben Lehmann und Strößner noch Rückraumspieler Beck, so ging man das Spiel gegen den Tabellenvorletzten mit nur acht Feldspielern an. Die Unterfranken hielten von Beginn an das Spiel offen und hätten bei besserer Ausbeute vom 7m Punkt, als sie in Mike Flatley gleich zweimal zwischen der 6. und 8. Minute ihren Meister fanden, sogar in Führung gehen können. Stattdessen markierte der an diesem Abend stark aufspielende Michael Link im Anschluß die 4:2 Führung für die Rot-Weißen. Es entwickelte sich im weiteren Velauf ein relativ enges Spiel, bei dem die Gefreeser zwar Ihre Führung ausbauen (14:10, Link, 28. Min.), den Toreabstand aber nicht halten konnten. Mit dem Pausenpfiff verkürzten die Wildschweinstädter per Strafwurf auf 14:12, es ging also mit einer knappen Führung der Heimsieben in die Kabinen.

Die zweite Hälfte war zunächst noch ein Ebenbild des ersten Durchganges, Gefrees traf zwar immer wieder ins Schwarze, die Gäste aus Unterfranken hielten aber so gut es ging dagegen (17:16, 35. Min.). Erst als Max Baier die Anzeige in der 39. Minute auf 20:17 stellte, Richter und Link diese mit ihren Treffern noch ausbauten (22:17, 44. Min.) war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Mit schönen Kontertoren wuchs der Torevorsprung des TVG weiter an, war dreieinhalb Minuten vor dem Ende durch Kreisläufer Benker auf zehn angewachsen und bis zum Ende der Partie gehalten.

Nach sechs doppelten Punktgewinnen werden am kommenden Wochenende die Vorzeichen für den TVG anders sein, dann steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer HaSpo Bayreuth II auf dem Programm.

JW

 

Schiedsrichter: Cudd/Dams
Strafzeiten: 6 – 1
Strafwürfe: 4/3 – 7/4
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 2:1, 4:2, 6:3, 7:5, 9:6, 11:9, 12:10, 14:10, 14:12 (HZ) 14:13, 17:14, 18:16, 21:17, 23:18, 26:18, 27:19, 29:20, 31:21, 32:22

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (8/3), Benker (2), Bippus D. (5), Hellmuth (2), Jerschl (1), Link (6), Richter (3), Ruckdeschel (5)

« zurück